Beiträge von derf

Hab jetzt auch für Österreich kurz nachgelesen.

Bei uns darf der Winkel aus der senkrechten nur 5 Grad betragen außer es ist auf Grund der Form des Fahrzeuges erforderlich.

Dann kann es ebenfalls 30 Grad nach oben bzw. 15 Grad nach unten geneigt sein.

Wäre interessant wie das ausgelegt wird.

Auf Grund der Form ist es ja erforderlich aber es gibt halt von Volvo einen Keil mit dem der EX30 ausgeliefert wird.

Optisch würde es mir ohne dem Keil natürlich viel besser gefallen.

Mir wäre Keyless mit dem Restrisiko tausend Mal lieber als diese Bastellösung wo ich mit vollen Händen und dem eingesteckten Key etliche Sekunden vorm Auto stehe und warte bis sich der EX30 erbarmt aufzusperren.

Ich hoffe, das in dem Punkt nachgebessert wird

Was soll da nachgebessert werden?

Die Illusion muss ich dir leider nehmen.

Der Core hat nur NFC da sind keine UWB Antennen verbaut.

Somit gibt es keine Möglichkeit hier etwas zu ändern. Der NFC Reader sitzt in der B Säule und hat eine sehr beschränkte Reichweite.

Leider. Warum man nicht das seit Jahren bewährte Keyfree verbaut hat ist mir absolut schleierhaft.

Bei mir regelt die Lüfter Drehzahl auf "mittel" nie merklich nach unten.

Außerdem spürt man die kühle Luft, die trotz 26 oder 27 Grad eingestellt ist, nochmals deutlich intensiver.

Die Klima/Heizung ist wahrlich ein Wechselbad der Gefühle.

Hier muss dringend nachgebessert werden.

Bei mir funktioniert sie zeitweise ganz gut auch länger als 15 Minuten aber irgendwann kommt sie - die kühle Luft 😜

Das E-Mail ist mir völlig egal hauptsache ich bekomme das OTA Update.

Sehe auch keinerlei Sinn solche Mails zu verschicken. Ich sehe ja eh wenn ein Update im Auto verfügbar ist.

Das hat bis inkl. 1.4.2 bei mir immer tadellos funktioniert.

Ja klar könnte Volvo das wissen aber wie oben geschrieben ist es doch völlig egal und hat keinen Benefit.

obwohl ich z.B. parallel ne Mail bekommen habe, dass ich das OTA erhalte)

Der jenige der den Software Update "Newsletter" rausschickt weiß ja nicht welche Version du installiert hast.

Daher bekommt das E-Mail halt jeder oder auch nicht - so wie ich.

Hab noch nie ein Mail zum Update erhalten obwohl meine Mailadresse bei Volvo hinterlegt ist.

Hab ich den Schlüssel in der Hose sperrt er immer auf wenn ich dem Auto nahe komme

Dann einfach das Schließen bei annäherung deaktivieren.

Dann kannst du zusperren wenn du den Türgriff berührst und aufsperren wenn du die Hand in den Türgriff legst.

PS Als Fluchtfahrzeug würde ich mir ein anderes Auto aussuchen 😁