Beiträge von derf

    germi wie schaut's bei dir mit der Heizung unter 1.4.4 aus?


    Funktioniert die wie man sich es 2024 vorstellt oder bleibt es trotz hoch eingestellten Temperaturen kühl?


    Kannst du das morgen oder wann immer du Zeit hast mal beobachten.


    Vielen Dank!

    Ja ist bei mir leider auch nach wie vor mit 1.4.2 so.


    Dachte zuerst es ist gefixt weil es die ersten Male nach dem Update funktioniert hat.

    War aber Zufall.


    Meistens ist mein Android nach der Vorklimatisierung nicht automatisch per Bluetooth verbunden.

    PS: Core-Ausstattung, kleine Batterie, Winterpaket, keine WP, Software 1.4.4

    An der 1.4.4 wirds wohl liegen.


    Hab jetzt schon mehrfach auf Facebook gelesen, dass mit 1.4.4 die Heizleistung wieder passen soll.


    Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ich bin heute gut 350 Kilomter bei 2-4 Grad Außentemparatur gefahren und es wurde zu keiner Zeit angenehm warm im Auto.


    Ich bin gut 40 Minuten davon mit Temparatur "high" und mittlerer Gebläsestufe gefahren.


    Es kam abwechselnd kühle bis lauwarme Luft aus den Düsen. Aus den zu mir gerichteten Düsen kam so gut wie gar nix. Die meiste Zeit wurde die Scheibe mit kühler Luft angeblasen obwohl nix beschlagen war.


    Ich habe auch keine Lust irgendwas manuell zu regeln. In allen anderen Autos wurde die Zieltemparatur (meist um die 22 Grad) eingestellt und gut wars.


    Beim EX30 ist es mit eingestellten 28 Grad ungut länger zu fahren.


    Für mich ist das EX30 Team ein dilettanten Verein was anderes fällt mir dazu nicht ein.


    Das nächste Update kommt wohl bestenfalls im Dezember und bis dahin im Auto frieren ist sowas von nervig.

    empfinde ich als viel zu laut, Volvo sollte dann automatisch die Lautstärke der Medienwiedergabe anpassen

    Das tut er bei mir.


    Stelle ich die Gebläsestärke auf hoch wird sofort die Musikwiedergabe lauter.


    Die Kompensation kannst du im Sound Menü einstellen.

    Ich glaub bei mir steht sie auf mittel.

    Ich habe noch eine gewagte Theorie....😁


    Eventuell hat die kühle Luft auch etwas mit dem PM 2,5 Sensor zu tun?


    Mir kommt es vor als würde kühlere Luft einströmen wenn dieser auf "mittel" oder "schlecht" steht.

    habe sie aktuell alle in Mittelstellung. Horizontal und Vertikal. Sind die da vielleicht garnicht richtig offen? Im Sommer hat das in der Position wunderbar funktioniert. Wie habt ihr die denn stehen?

    Wenn du die Düsen ganz nach unten stellst sind sie verschlossen.


    In der vertikalen ist also nicht viel Spielraum zum Verstellen.


    Ich hab sie ganz offen aber auch dann kommt nicht viel Luft aus den mittleren Düsen.

    Vorallem keine wirklich warme.

    Die Lernkurve ist definitiv nicht sehr steil bei Volvo/Polestar.


    Mit den neuen Polestar 3 und 4 gibt es nahezu die gleichen Probleme wie zu Beginn des EX30.


    Das kann man nicht erfinden....


    Ich sehe es so wie viele hier im Forum.


    Der EX30 als solches ist ein Weltklasse Auto und ich genieße jede Fahrt aber die Versprechungen bzw. Erwartungen bei einem 50k Auto werden definitiv nicht erfüllt. Dafür sind es mir zu viele kleine und auch größere Bugs.


    Auch die Kommunikation von Volvo und das nicht Wissen der Händler ist absolut kontraproduktiv.

    Keine Ahnung warum. Ist mein erster BEV.

    Ein Freund hat einen BYD Seal - dort ist es genauso.


    Er hat in der Firma einen Kia BEV als Pool Auto - dort ist es ebenfalls so.


    Beide werden bei 22 Grad nicht warm. Wie beim EX30 auch.


    Daher kommt meine Vermutung.

    Ich bin gespannt ob bei eingestellten 22 Grad geheizt wird.


    Ich denke die 22 Grad sind für ein E Auto zu niedrig angesetzt.


    Ich bin momentan bei 26 Grad und da passt es halbwegs. Kühle Luft wird trotzdem immer wieder mal eingestreut. Und von heiß im Auto bin ich weit entfernt.


    Bin sehr gespannt auf den Test meexx 👍