Beiträge von derf

    In Garagen funktioniert es bei mir wesentlich besser als im Freien.


    Auch wenn das Fahrzeug länger steht funktioniert das Aufsperren bei Annäherung viel öfter als wenn man nur 10 bis 30 Minuten weg ist.


    Wenn ich innerhalb des 30 Minuten Zeitfensters wieder zum Auto zurückkomme dann muss ich mit ziemlicher Sicherheit mehrmals am Taster vom Kofferraum drücken und für meinen Geschmack viel zu lange warten bis aufgesperrt wird.

    Sehe ich genauso wie Surki


    Es ist einfach unangemessen den Kofferraum Taster 5 Mal drücken zu müssen und zig Sekunden warten zu müssen bis sich der Wagen aufsperrt.


    Wenn man Glück hat und wie ein betrunkener zum Auto wankt dann sperrt er auch mal auf.


    Auf direktem Wege von hinten zum Kofferraum bei mir so gut wie nie.


    Auch das Willkommenslicht ist reiner Zufall.


    Einmal geht's die nachsten 5 Mal wieder nicht.


    Meine Hoffnung mit dem Handy ist, dass da die UWB Sendeleistung oder was man dafür auch immer braucht besser ist und der EX30 sozusagen früher aufgeweckt wird.

    Die müssen einem doch ein Ersatzfahrzeug während der Garantiezeit geben. Ist doch nicht dein Verschulden, wenn die das Auto 14 Tage zur Reparatur benötigen. Man muss sich ja schon fragen, warum das überhaupt so lange dauert!

    In diesem konkreten Fall hätten sie ja auch sagen können man soll weiterfahren bis die Teile da sind.


    Der EX30 war ja fahrbereit.


    Aber gut wenn es so gelaufen ist 👍

    Das ist doch so üblich in einer Volvo Fachwerkstatt. In der Garantiezeit ist so einiges möglich weil die Werkstatt für Volvo arbeitet und auch alles in Rechnung stellt bei Volvo.

    Bei meiner Werkstatt ist es auch so aber üblich ist es bei uns in Österreich nicht.


    Da braucht man schon einen guten Draht zum Händler um für 14 Tage ein Ersatzauto zu bekommen. Vor allem ein adäquates.


    Super das jetzt alles passt auch wenn 14 Tage für die Reparatur recht lange sind aber wahrscheinlich waren die Ersatzteile nicht lieferbar.

    Hab jetzt auch für Österreich kurz nachgelesen.


    Bei uns darf der Winkel aus der senkrechten nur 5 Grad betragen außer es ist auf Grund der Form des Fahrzeuges erforderlich.

    Dann kann es ebenfalls 30 Grad nach oben bzw. 15 Grad nach unten geneigt sein.


    Wäre interessant wie das ausgelegt wird.

    Auf Grund der Form ist es ja erforderlich aber es gibt halt von Volvo einen Keil mit dem der EX30 ausgeliefert wird.


    Optisch würde es mir ohne dem Keil natürlich viel besser gefallen.

    Mir wäre Keyless mit dem Restrisiko tausend Mal lieber als diese Bastellösung wo ich mit vollen Händen und dem eingesteckten Key etliche Sekunden vorm Auto stehe und warte bis sich der EX30 erbarmt aufzusperren.