Beiträge von derf

Bei mir Mal wieder ein neuer Bug der mich gerade massiv nervt.

Ich stehe seit kurzem untertags in einer Tiefgarage ohne Internet Empfang.

Wenn ich mit dem EX30 Raumfähre springt der Balken auf vollen Empfang und 5G aber das Internet funktioniert nicht.

Kein Verkehr, Kein Google Assistant und natürlich keine Apps wie Internet Radio oder Spotify.

Egal wie lange ich fahre oder was ich mache (TCAM Reset, kurz aussteigen und zusperren- kein Internet mehr auf dieser Fahrt.

Erst wenn der EX30 eine Zeit lang steht geht das Internet wieder bei der nächsten Fahrt.

Neben den Spiegel die bei jedem Aufschließen in eine andere völlig willkürliche Position fahren und dem ständigen gequietsche bei langsamer Fahrt ein weiterer nerviger Bug der mich täglich zur Weißglut bringt.

Kann euch nur Recht geben.

Die Klimaautomatik ist ein schlechter Scherz.

Da sind meiner Meinung nach einfach Temperaturen vorprogrammiert und dann läuft die Klima stur nach diesem Programm.

Es hat zb angenehme aber definitiv keine heißen 20 Grad und kein Sonnenschein.

Was macht die Klima? Einfach mal eiskalte Luft in den Innenraum blasen obwohl gar nicht nötig.

Die Lufttemperatur ändert sich nie es kommt einfach kalte Luft aus den Düsen - mal mit mehr Intensität mal mit weniger. Egal ob es 20 Grad oder 32 hat.

Hab 23 Grad und mittlere Automatik Stufe eingestellt.

Auch das war in all meinen vorherigen Autos besser als im EX30 - wie so vieles. Leider.

Ich bin ein absoluter Fan von Blockiergebühr beim DC Laden.

Bestes Beispiel von soundworx

Der erste der zum Bummeln und shoppen kommt steckt sich an den DC Lader und geht einfach mal 2 oder 3 Stunden bummeln.

Das Auto ist in weniger als 45 Minuten voll und dann freut sich der nächste der eventuell auch laden muss.

Es ist in meinen Augen unfair stundenlang shoppen zu gehen obwohl das Auto längst vollgeladen ist.

Sind im Moment 15.9 Cent pro kWh. Sorry war schon mal günstiger aber auch schon teurer.

Klar Netzentgelt kommt noch dazu aber das wird es ja in Deutschland auch geben denk ich. Ich dachte die 32 Cent sind rein pro kWh und auch hier kommen noch die Netzkosten dazu. Hab ich dann wohl falsch verstanden.

Aber in Wien lohnt es sich dank Wien Energie Ladesäulen sowieso nicht daheim zu laden.

Die sind noch unschlagbar günstig. 9,99 Euro zahle ich im Monat für das Abo zusätzlich.

Screenshot_20250613_220210_Tanke.jpg

Leider habe ich den Filter nicht abgemessen aber die Aktivkohlematten sind viel größer als der Filter und lassen sich mit einer Schere ganz einfach zuschneiden.

So hab ich's gemacht.

Diesmal habe ich mir etwas Zeit gelassen um euch zu informieren, dass die Aktivkohlematte tadellos funktioniert.

Es gibt keinerlei Einschränkungen bei der Klimaanlage. Wir hatten die letzten Tage immer etwas über 30 Grad und die Kühlung funktioniert genauso gut wie ohne der Matte.

Es kommen jetzt wirklich keinerlei Gerüche mehr in den Innenraum. Hatte die letzten Tage mehrmals das Vergnügen hinter Motorräder oder Roller zu stehen bzw. zu fahren.

Kein Gestank mehr im Innenraum feststellbar.

Für das Geld und den Zeitaufwand eine absolute Empfehlung meinerseitens.