Beiträge von derf

Heute mal was ganz neues erlebt. Ich bin mit 70 kmh zu einem Schild 50 kmh Schild gefahren. Das Auto hat die Geschwindigkeit automatisch auf 50 kmh runtergeregelt obwohl die automatische Geschwindigkeits Anpassung deaktiviert ist. Diesen Vorgang habe ich natürlich mehr mal ausprobiert und jedes mal hat das Auto die Geschwindigkeit wieder automatisch geregelt. Nach dem ich es aktiviert habe um es wieder zu deaktivieren. Ist dieses nicht mehr aufgetreten ^^

Das Phänomen hab ich auch immer wieder mal.

Keine Ahnung was der Auslöser ist.

Der Changelog zu 1.5.2 ist jetzt wieder online.

Volvo Update

Das Datum steht weiterhin auf 6. März und es wurde nichts gegenüber der letzten kurzen Veröffentlichung geändert.

Keine Ahnung warum es letzte Woche wieder zurückgezogen wurde und heute mit Datum 6. März wieder veröffentlicht wird.

Bei mir ist seit einiger Zeit (eventuell seit dem Update auf 1.5 - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) der Totwinkel Warner jede 5. bis 7. Fahrt deaktiviert obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.

Heißt er ist in den Einstellungen aktiv zeigt aber nix an. Weder in den Außenspiegel noch der gelbe Bogen hinterm Auto am Bildschirm.

Wenn ich ihn dann während der Fahrt in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es gleich wieder oder aber bei der nächsten Fahrt.

Ist das bei euch auch so?

Danke.

Die neueste Marotte bei meinem 🫎 ist:

Wenn ich über Spotify Musik höre, dann schaltet sich auf einmal die Musik aus und es ertönt der Wetterbericht von dem Ort wo ich bin, obwohl ich schon mehrere Wochen KEIN Radio gehört habe!

Danach hat er wieder zurück geschaltet

Das wird wohl eine Einstellung im Radio Menü sein.

Dort kann man einige Sachen aktivieren (Nachrichten, Verkehr usw.) die dann egal was gerade gehört wird reinfunken.

Schau mal im Zahnrad Menü in der Radio App nach was dort angehakt ist.

Ich werde sicherlich kein Unikat haben aber ich bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden.

Ich habe gar nicht dich zitiert....

Es ist genau wie ich schon mal geschrieben habe.

Du nutzt die Vorklimatisierung nicht und du telefonierst nicht im Auto.

Die Fehler sind jedoch trotzdem vorhanden denn es gibt Leute die diese "Features" nutzen wollen.

Daher kann keine Rede davon sein, dass der EX30 keine Mängel hat. Für dich persönlich hat er vielleicht keine weil du die Dinge die nicht richtig funktionieren gar nicht nutzt.

VZE funktioniert gut, alle Assis machen was sie sollen - nicht besser und nicht schlechter als in anderen Marken (doch, Lissy! :) ), keine Radioaussetzer, keine Fehlalarme, Bluetooth verbindet sich sofort, Sprachqualität ist gut, Schlüssel funktioniert einwandfrei,

Dein Assi der die Geschwindigkeit auf das von der VZE erkannte Tempo stellen soll funktioniert bei dir gut?

Dein Handy verbindet sich per Bluetooth wenn du über die App vorklimatisierst und dann nach ca. 10 Minuten ins Auto einsteigst?

Dein Schlüssel funktioniert wenn du nach ca. 20 Minuten wieder zum Auto zurückkommst? Dann sperrt er verlässlich auf inklusive "Licht Show"?

Die Sprachqualität ist auf der Autobahn mit max. 130 kmh und automatischer Klima auf mittel gut? Da sagt dir niemand es hört sich an als würdest du auf der Autobahn im Freien sitzen?

Wenn du alles mit "Ja" beantworten kannst dann Hut ab. Dann hast du wahrscheinlich wirklich ein Unikat.

Volle Zustimmung 👍

Gerne wird dann bei den mangelfreien Exemplaren so es welche geben sollte gerne mit "DAB benutze ich nicht - daher ist es mir egal" argumentiert.

Der Fehler besteht trotzdem ob es einem selbst tangiert oder auch nicht.

Mein EX 30 macht was er soll und ich habe keine Probleme.

Du solltest dein ganz besonderes mangelfreies Exemplar des EX30 Volvo zur Verfügung stellen.

Eventuell können sie deine Software dann auch in meinem, und den zig anderen EX30 die Mängel haben, implementieren.

Einzig der Glaube daran einen mangelfreien EX30 zu finden fehlt mir.