Beiträge von derf

Hab heute auch das 1.4 Update OTA installiert.

Driver Alert ist jetzt viel viel besser und schneller abschaltbar.

Handy verbindet sich ebenfalls wieder jedes Mal per Bluetooth mit dem EX30.

Das Schnellmenü oben rechts ist nett gedacht aber man hat meiner Meinung nach die 4 unnötigsten Features hinzugefügt.

Bildschirmhelligkeit ist eventuell noch brauchbar obwohl man da auch von einer automatischen Steuerung ausgehen könnte.

Warum hat man hier nicht zb den Performance AWD Mode hinterlegt???

Das jetzt viele Apps die vorher während der Fahrt nützlicher Weise funktioniert haben (Waze, Better Route Planner usw.) nicht mehr funktionieren ist bezeichnend für die Software Abteilung des EX30.

Einfach unterirdisch. Das muss bei einem Test einfach auffallen. Aber es scheint Volvo einfach egal zu sein.

Auch hätte man jetzt gut drei Wochen Zeit vorm OTA Release gehabt den Fehler auszubügeln. Hat man nicht gemacht. Warten wir halt wieder ein Monat auf einen Fix und schauen was nächstes Mal verbockt wird.

Jetzt heißt es sicherlich gleich wieder - die bösen Volvo Basher.

Mir geht es auch gar nicht um den Bug als solches denn der ist für mich verkraftbar aber ich verstehe nicht, dass es wirklich keinerlei Quality Control gibt.

Hier wurde nicht vergessen ein Wort zu übersetzen sondern es funktionieren alleine bei mir 5 Apps die man auch während der Fahrt benötigt einfach nicht mehr.

Da fehlen mir echt die Worte.

Juergen

Hab noch nicht upgedated daher kann ich nicht mit Bildern dienen.

Welchen Schnellzugriff meinst du?

Es gibt ab Version 1.4 einen den du erreichst wenn du beim Balken für den Internetempfang die Leiste runterziehst. Dann kannst du zb die Display Helligkeit einstellen.

Dann gibt es noch den altbekannten Schnellzugriff wo du das Licht und die Spiegel einstellen kannst. Dort ist ein weiterer Button für den Driver Assistant dazugekommen.

Wer hat euch gezwungen auf den ex30 umzusatteln?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Fakt ist der S60 hat wertigere Materialien verbaut.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich bräuchte zum tastenlosen Schlüssel bitte nochmals eure Erfahrungen.

Seit dem 1.3.1 Update funktioniert der tastenlose Schlüssel viel besser als zuvor aber ein Problem habe ich immer noch.

Die Annäherungsleuchten gehen bei mir so gut wie nie an wenn ich mich von hinten zum Kofferraum nähere.

Auch sperrt der EX30 nicht auf wenn ich zum Kofferraum gehe. Ich muss nach dem Knopf drücken einige Sekunden warten und meistens mehrmals drücken damit sich der Kofferraum öffnet.

Wenn ich von vorne zum Auto gehe funktionieren die Annäherungsleuchten so gut wie immer und es wird ausgesperrt kurz bevor ich bei der Fahrertüre bin.

Batterie im Schlüssel hab ich auch schon getauscht. Macht aber keinen Unterschied.

Wie ist das bei euch wenn ihr euch dem Kofferraum nähert?

Dankeschön

So unterschiedlich können subjektive Eindrücke sein. ;) Ich mag auch das luftige Raumgefühl im EX30, aber die Materialien empfand ich im S60 wertiger. Obwohl ich mit denen im EX30 wirklich gut leben kann.

Definitiv. Hatte zwei S60 vor dem EX30 und der S60 ist in allen Belangen wertiger verarbeitet.

Alles aufgeschäumt bis runter zu den Türtaschen. B Säulen bis runter mit Stoff verkleidet.

Material der Sitze wie Tag und Nacht.

Armaturenbrett wenn gewünscht in Kunstleder bestellbar und und und.

Wenn ich vorher 30 km/h eingestellt hatte und auf 130 km/h wechseln will, muss ich 20 mal tippen!

Du kannst auch einfach während du 130kmh fährst und ganz wichtig mit dem Fuß am Strompedal stehst auf den Reset Knopf (am Lenkrad links Pfeil nach oben) drücken.

Dann übernimmt er die Geschwindigkeit die du soeben fährst.

Wichtig ist, dass du währenddessen das Strompedal betätigst.

Habe es heute morgen mal selbst ausprobiert. Gang in D, stehe und Autohold ist an. Geh von der Bremse und schnalle mich ab. Autohold geht aus und er geht in P. Auto bleibt stehen. Phänomen ist bei mir nicht reproduzierbar.

Ich hatte schon beide Situationen.

Mal ging er in P und mal fuhr er ohne OPD.

Ich weiß nicht mehr was ich anders gemacht habe.

Eventuell funktioniert es wenn der Gang nicht auf D sondern auf R steht?!