Hab heute auch das 1.4 Update OTA installiert.
Driver Alert ist jetzt viel viel besser und schneller abschaltbar.
Handy verbindet sich ebenfalls wieder jedes Mal per Bluetooth mit dem EX30.
Das Schnellmenü oben rechts ist nett gedacht aber man hat meiner Meinung nach die 4 unnötigsten Features hinzugefügt.
Bildschirmhelligkeit ist eventuell noch brauchbar obwohl man da auch von einer automatischen Steuerung ausgehen könnte.
Warum hat man hier nicht zb den Performance AWD Mode hinterlegt???
Das jetzt viele Apps die vorher während der Fahrt nützlicher Weise funktioniert haben (Waze, Better Route Planner usw.) nicht mehr funktionieren ist bezeichnend für die Software Abteilung des EX30.
Einfach unterirdisch. Das muss bei einem Test einfach auffallen. Aber es scheint Volvo einfach egal zu sein.
Auch hätte man jetzt gut drei Wochen Zeit vorm OTA Release gehabt den Fehler auszubügeln. Hat man nicht gemacht. Warten wir halt wieder ein Monat auf einen Fix und schauen was nächstes Mal verbockt wird.
Jetzt heißt es sicherlich gleich wieder - die bösen Volvo Basher.
Mir geht es auch gar nicht um den Bug als solches denn der ist für mich verkraftbar aber ich verstehe nicht, dass es wirklich keinerlei Quality Control gibt.
Hier wurde nicht vergessen ein Wort zu übersetzen sondern es funktionieren alleine bei mir 5 Apps die man auch während der Fahrt benötigt einfach nicht mehr.
Da fehlen mir echt die Worte.