Beiträge von derf

    Eine Ausnahme ist der Button zur Ladestrombegrenzung. "Aus" bedeutet hier nicht, dass die Begrenzung ausgeschaltet ist.

    Ich denke es ist noch immer ein Bug wenn auch seit 1.3 in abgeschwächter Form.


    Es ergibt überhaupt keinen Sinn wenn die Ladestrombegrenzung auf "Aus" steht nur mit den irgendwann zuvor mal eingestellten kWh zu laden.


    Aus bedeutet für mich ich lade mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.


    Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Das Glasdach ist einfach ein Highlight! Auch jetzt bei 30C überhaupt kein Problem, die Thermoisolierung funktioniert top, ich bin restlos zufrieden! Das Raumgefühl ist überragend und auch optisch ein Highlight!

    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Null Hitze durch das Glasdach auch wenn die Sonne runterknallt.

    Driver Alert Button ist das Beste an dem Update 😁


    Das Schnellwahl Menü beim runterziehen ärgert mich massiv.

    Das hätte soviel Potenzial und man hat die 4 unnötigsten Funktion da reingepackt.

    Wer überlegt sich sowas?


    Die Defroster oder Google Assistant Funktion hätte man da noch dazugeben können - die gibt's ja noch nicht oft genug 😜

    Ja scheinbar ist Volvo hier übergenau.


    Habe jetzt kurz die Seiten von dem Dokument welches Hansecowboy bereitgestellt hat überflogen.


    Das ganze Gebimmel müsste scheinbar vom Gesetz her erst ab 70kmh losgehen.

    Dann würde man sich zumindest in der Stadt den Driver Assistant ersparen.


    Auch sollte das Gebimmel nur losgehen wenn unbedingt nötig - da gehört die langgezogene Linkskurve sicherlich nicht dazu.


    Der BYD hat auch eine Menge Warntöne die in verschiedensten Situationen anschlagen aber der Driver Assistant gehört dort nicht dazu 😁

    im Video ist unklar, wo das Menü herkommt.

    Im Video hat der User noch 1.3.1 installiert und es sind wohl irgendwelche Entwickleroptionen wo dieses "Feature" bereits hinterlegt war.


    Daher schaut es recht komisch aus wo er überall herumdrückt.



    Das jetzt wieder Teile nicht auf deutsch übersetzt sind geht echt auf keine Kuhhaut 🤦


    Wenigstens lässt sich der Driver Alert schneller abstellen. Ist er auch nicht mehr so sensibel Surki ?


    Ein Freund von mir hat einen neuen BYD Seal der ebenfalls schon einen Driver Alert hat. Dieser hat sich bei ihm auch durch provozieren noch kein einziges Mal gemeldet. Die Umsetzung hat also schon recht viel Spielraum.

    Bin schon gespannt.


    Was ich aber nicht verstehe ist wofür man einen Bluetooth Schnellzugriff beim Runterwischen hinzugefügt hat.


    Um ins Bluetooth Menü zu kommen braucht man ja nur auf die Telefon Kachel drücken.


    Ebenso der Calmview. Wer bitte schaltet den ständig hin und her?


    Es wirkt auf mich als würde man null mitdenken was man da implementiert.

    Ich hoffe mal, dass hinter dem Zahnrad-Icon die Konfiguration dieses Screens und der darauf verfügbaren Optionen steckt.

    Auf Reddit ist ein Video da die Funktion scheinbar schon in 1.3.1 eingebaut ist aber nicht freigeschaltet.


    Dort drückt der Developer auf das Zahnrad und landet in den normalen Einstellungen.


    Hoffen wir, dass es quasi noch nicht fertig gebastelt war 😁


    edit on


    Hier das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.