Beiträge von derf

Nabend,

aktuell connecte ich mein Iphone mit dem Duster und kann via Carplay telefonieren, oder Spotify und Audible laufen lassen.

Wie muss ich mir das denn aktuell in der Praxis beim EX30 ohne Carplay vorstellen? Wie löst ihr diese Themen?

Dein iPhone wird mittels Bluetooth mit dem EX30 verbunden. Du kannst dann telefonieren, auf dein Telefonbuch zugreifen, Favoriten anlegen und die Anrufliste nutzen.

Spotify und Audible gibt es im EX30 als native App.

Heißt du brauchst dein Telefon gar nicht dafür.

Einfach im Ex30 in die jeweilige App einloggen und loslegen.

Vorausgesetzt das Internet funktioniert im EX30 😄

Wenn nicht kannst du dich aber mit dem Telefon per Hotspot verbinden und nutzt dann das Datenkontingent von deinem Telefon.

Ich würde den Verkäufer und Volvo Deutschland auffordern, die Einrichtung als "geteiltes Fahrzeug" zurückzusetzen, so dass es als eigenes Fahrzeug eingerichtet werden kann. Wahrscheinlich mit Fristsetzung und bösen Worten zu dem "verkauften" Datenschutzproblem... Volvo sollte das korrigieren können und wenn ihnen bewusst gemacht wird, dass man da nicht locker lässt, dann müsste das eigentlich binnen einer Woche laufen. Diejenigen, die es technisch können, werden sich vergewissern müssen, dass die Anfrage berechtigt ist. Händlerbestätigung wird reichen.

Das habe ich bereits Anfang der Woche meinem Händler genauso mitgeteilt.

Er hat mich dann am Dienstag kontaktiert um mir zu sagen, dass niemand im Autohaus meinen EX30 in seiner App hat und er daher bei Volvo das wahrscheinlich 15. Ticket zu meinem Auto eröffnet hat.

So wie ich Volvo einschätze wird ihnen das völlig egal sein.

Morgen rufe ich wieder an und werde dem etwas Nachdruck verleihen.

Ich habe die App offen und lasse mir das verbundene Fahrzeug anzeigen. Da steht mein Fahrzeug mit einem blauen Haken „ausgewählt“.

Wenn ich darauf gehe kommt: „Fahrzeug im Besitz“ und „Ausgewählt“.

Ich kann das Fahrzeug nicht in der App löschen. Da gibt es keine Möglichkeit dazu.

Ich kann nur ein Fahrzeug hinzufügen. Also wohl ein anderes Fahrzeug. Macht ja keinen Sinn, wenn ich mein Fahrzeug noch einmal kopple. Dürfte vermutlich auch nicht gehen.

Screenshot_2024-05-16-17-44-43-147_com.volvocars.ex30-edit.jpg

Bei mir geht's 🙈

Wenn du Besitzer bist könntest du es mal probieren.

Bei mir als zusätzlicher Fahrer hat es jedenfalls nichts gebracht. Weder bin ich jetzt Besitzer noch hab ich jemals den IITC Vertrag zu Gesicht bekommen.

Außer Spesen nix gewesen 😕

Was meinst du genau mit "ID löschen"? Wo löschen? Diese irgendwo heraus löschen? Oder die Volvo-ID an sich komplett löschen? Falls ja, kann man danach eine neue mit identischer E-Mail-Adresse wie die erste erstellen, oder muss man eine andere E-Mail-Adresse nehmen?

Man kann die Volvo ID auf der Volvo Webseite löschen.

Man kann auch die gleiche Mail Adresse wieder benutzen.

Aus der Facebookgruppe: Die Speed-Limit Warnung soll seit 1.3.1 freier konfigurierbar sein:

IMG_3988.jpeg

Das wäre toll 😃

Bin aber ziemlich sicher, dass es das in der EU nicht geben wird da das Gesetz vorschreibt, dass ab 1kmh zu schnell gewarnt werden muss.

Auch hätte wohl schon jemand hier berichtet?!

Also wahrscheinlich eine UK Version.

Ich würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.