Wunder geschehen.... Seit heute in der Früh bin ich endlich in Österreich angekommen 😃
Internet läuft jetzt wie es soll. Geschwindigkeit ist super.
Wunder geschehen.... Seit heute in der Früh bin ich endlich in Österreich angekommen 😃
Wahrscheinlich um Kosten zu sparen.
Volvo sieht hier wohl kein Risiko wenn die immer offen ist.
Komisch ist es schon denn beim EX30 ist ein Sensor verbaut der am Display signalisiert wenn sie offen ist und man fährt.
Das ist sicherlich teurer als der Schließmechanismus.
Hab sie letztens nicht ganz zugemacht und bin losgefahren.
Wurde im Display angezeigt, dass sie noch offen ist.
Ich habe bei mir nun die flache Version genommen, die deckt alles knapp ab und wirkt nicht so wuchtig.
Und die flache Version ist V 0.4 oder?
Danke
Das ist bei Volvo einfach so.
Mein ehemaliger S60 Polestar Engineered Plug In mit Listenpreis 80k hatte ebenfalls keine verriegelbare Ladeklappe.
Polestar 2 dito.
Wenn ich eine langgezogene Kurve fahre und den Straßenverlauf im Blick habe geht das Gebimmel bei mir schon los.
ich seh's leider nicht im Lademenü, gerade mal geschaut oder muss er dazu angestöpselt sein?
Nein muss nicht angestöpselt sein. Hab die Android Version.
Screenshot_2024-05-22-20-42-28-840_com.volvocars.ex30-edit.jpg
Danke!
Also sind die Fotos auf makerworld nicht ident mit dem Letztstand oder?
Auf makerworld schaut's größer aus.
Alles anzeigenSooooo nach 4 Versionen hier mein Favorit:
https://makerworld.com/en/models/472150
Erste Fahrt um den Block verlief super, alles still, obwohl ich aus dem Fenster geschaut habe. (so gut es ging, ohne gegen einen Baum zu fahren)
Viel Spaß damit, bis die Software hoffentlich besser ist. LG
Vielen lieben Dank Manu54837654 !
Könntest du es von der Höhe her noch ein wenig niedriger machen oder geht das nicht mehr weil's dann nicht mehr ganz abgedeckt ist.
Jetzt brauch ich mir noch wem mit einem 3D Drucker.
Vielen Dank nochmals
Mir ist gerade, nach dem ich mein Auto auf der Arbeit, an gestöpselt habe aufgefallen, dass man jetzt in der APP das Ladeziel festlegen kann. Letzte Woche Freitag hatte ich vergessen für das Wochenende das Ziel auf 90% zu setzen und musste in der Pause extra nochmal zum Auto latschen. Mega, dass es jetzt in der App geht.
Das ging schon mal vor Monaten und ist dann über Nacht aus der App verschwunden.
Heute in der Früh war's noch nicht wieder da.
Gerade nachgeschaut und der Punkt ist wieder vorhanden.
Perfekt denn das ist wirklich praktisch.