Beiträge von derf

    Wow, viel passiert hier heute. Kurz zwei, drei Anmerkungen. Die von Stef_Bln praktizierte Neueinrichtung zeigte ja, dass man dadurch zumindest in die Initiierung des Fahrzeugs mit der App kommt und damit wieder Herr über die Einrichtung/Verknüpfung ist. Ich gehe davon aus, dass man damit das Auto auch mit dem IITC Account verknüpft. Ich denke auch nicht, dass es das Problem mit dem UK Routing löst, es sein denn es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Leider muss ich dir hier zumindest für Österreich widersprechen.


    Jetfat hat seinen EX30 nagelneu übernommen und hat als erster die App aktiviert und seinen EX30 verknüpft.

    Er ist auch laut App der Besitzer des EX30.


    Ein Vodafone IITC Vertrag scheint aber auch bei ihm in der App nicht auf noch kann er einen abschließen.

    Was ich ein paar Mal hatte, die Kiste hat die eingestellte Geschwindigkeit um 2km/h überschritten, also selbst Strom gegeben

    Das ist wohl Standard bei Volvo wie auch Polestar. Hatten meine S60 auch schon.


    Bis zu 4 kmh schneller fährt er dann bremst er wieder runter.


    Den Sinn habe ich nie verstanden.

    Anscheinend bin ich der einzige, der den Volvo Support täglich damit nervt. Die meisten dürften die schweigende Mehrheit sein und vielleicht den Sinn dahinter nicht sehen. Ich möchte, dass Volvo endlich erkennt, dass es ein Problem gibt. Und wenn nicht jeder sich bei Volvo meldet, der davon betroffen ist, sehen die das Problem nicht. Ich möchte, dass Volvo endlich Stellung bezieht und sich nicht weg duckt.

    Glaube mir ich habe schon etliche Tickets bei allen möglichen Ansprechpartner offen.

    Leider interessiert es scheinbar niemanden so richtig.


    Aber keine Angst ich bleibe dran. Kann da recht hartnäckig sein wenn ich mir verarscht vorkomme.

    Stef_Bln


    Das klingt plausibel mit dem geteilten Fahrzeug.


    Hatte mit meinem Händler diesbezüglich schon mehrmals Kontakt und er sagte mir, dass sie also der Händler das Internet nicht freigeschaltet haben sondern der EX30 so ankam.


    Ich habe jetzt eine Frist bis Ende nächster Woche wegen dem geteilten Fahrzeug und der damit eingehenden Datenschutzverletzung gestellt.


    Es kann doch nicht so schwer sein, einfach alle Benutzer aus der Volvo Datenbank zu entfernen und ich kann dann nochmals neu beginnen.


    Wir werden sehen.....


    Aber ich habe noch keinen einzigen EX30 gesehen wo der Standort Österreich war.


    Am Freitag war ich bei einem Händler bei mir in der Nähe und hab mir den EX30 im Schauraum angeschaut. Der war in Italien verortet.

    Das Owner Profil kann nur der Owner löschen oder zurücksetzen.

    derf da Du ja einen Vorführer übernommen hast wird das Autohaus das Profil nicht zurückgesetzt haben beim Eigentümerwechsel.

    Dankeschön.


    Habe extra letzte Woche wegen dem Problem mit dem Händler telefoniert weil ich genau das vermutet habe.


    Es kam dann auch die Meldung letzten Freitag, dass mein Account vom Fahrzeug entfernt wurde.

    Nach Rücksprache hieß es das auch derjenige im Autohaus alles von meinem Auto in seiner App gelöscht hat.


    Scheinbar ist dem aber nicht so.

    Dasa dürfte das beste sein. Warte allerdings diesbezüglich schon eine Weile auf eine zielführende Antwort. Anderseits stört mich die Problematik jeden Tag weniger, weil ich keine Nachteile in der Nutzung des EX30 bisher feststellen konnte. :/

    Mich stört nur, dass ein Fremder Zugriff auf mein Auto hat.

    Inkl. Auf- und Zusperren, Fahrtenbuch, Standort usw.

    Nachdem ich ja heute erstmals den Neueinrichtungsprozess im Fahrzeug gesehen habe: Dort kann man zu Beginn auswählen, ob es als geteiltes Fahrzeug oder das eigenes Fahrzeug eingerichtet werden soll.

    Das ist sowas von mysteriös 😂


    Bei mir konnte nur die Sprache eingestellt werden. Keine Spur von dieser Einstellung bei mir.


    Werde am Montag nochmals mit meinem Händler sprechen.