Ich habe heute Nachricht von meinem Verkäufer bekommen. Volvo hat sich gemeldet.
Man soll einen Werkstattbericht erstellen, auf dem die Herkunft der SIM-Karte ersichtlich ist.
Eventuell wurde hier eine SIM-Karte für Großbrittanien und nicht für Deutschland verbaut.
Nach diesem Bericht kann Volvo eine neue SIM-Karte für den Einbau verschicken.
Nach dem glaube ich nicht, dass dieses Problem mit einem Softwareupdate zu beheben ist. Aber wer weiß, ob diese Aussage korrekt ist. Wer weiß, ob der Volvo Support weiß, was er da schreibt? Kommt mir eh komisch vor, dass da eine physische SIM verbaut sein soll und keine E-SIM.
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Ich würde es dir wünschen, dass es so klappt halte es aber für eine absolute Fehlinformation.
Es wird wie du schon geschrieben hast keine Sim Karte verbaut sein. E Sim ist das Zauberwort in 2024.
Der Großteil oder sagen wir ein großer Teil der EX30 geht über einen UK VPN oder eine UK Sim Karte ins Netz. Ich glaube kaum, dass überall unabsichtlich UK Sim Karten verbaut worden sind.
Das liegt an einer falschen Konfiguration im Backend und Volvo ist nicht Willens hier irgendwas dagegen zu tun.
Immer kommt das haben wir noch nie gehört. Sie sind er Erste mit diesem Problem.
Heute habe ich mir bei meinem Händler den Ex30 im Schauraum näher angeschaut.
Der ist in Italien verortet. Also hier unabsichtlich eine italienische Sim verbaut. Wer's glaubt.