Beiträge von derf

    Bei mir funktioniert der Key einwandfrei, außer ich bin zu lange zu nah dran...10-20m.


    Dann reagiert das Fahrzeug nur wenn man am Griff zieht.

    Bei mir funktioniert er einwandfrei wenn der EX30 länger steht (unter länger meine ich ab ca. eine Stunde).


    Wenn ich nach 15 bis 30 Minuten wieder zum Auto komme (bin davor außerhalb der Schlüsselreichweite) dann hakt es sehr oft.

    Bin auch schon gespannt wenn der digitale Schlüssel verfügbar ist. Es wäre schön wenn es dann besser und schneller funktioniert.


    Obwohl es seit dem Update auf 1.3.1 bei mir um einiges besser funktioniert als davor.

    Von perfekt oder so gut wie bei anderen Herstellern sind wir aber noch weit entfernt.


    Leider mache ich mir auch bei der Schildererkennung keine großen Hoffnungen.


    Das Thema bei Volvo und Polestar gibt es seit Android Automotive eingeführt wurde und es hat sich seit Jahren nichts zum positiven geändert.


    Klingt pessimistisch oder? 😁

    Auch mit dem Handy wird die selbe Technologie (UWB) genutzt wie jetzt mit dem tastenlosen Schlüssel.

    Heißt wenn Volvo hier Softwarseitig nichts ändert wird es mit dem Handy genauso schlecht funktionieren wie jetzt mit dem Schlüssel.


    Der Handybug mit dem nicht immer per Bluetooth verbunden zu sein ist neu in der Version 1.3.1 dazugekommen.

    Ist bei mir und vielen anderen leider genauso.

    Da müssen wir mal wieder auf ein Update warten.


    Die Hotspot Funktion vom Auto aus ist von Volvo nicht implementiert und daher gibt's leider keine Idee. Es funktioniert schlicht nicht.

    Denke auch, dass bei mir beim Zusammenbau nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Das kann passieren.


    Bin heute sehr viel gefahren und das nicht mir in Wien sondern auch etwas ländlicher.


    DAB war immer stabil. Ich hatte kein einziges Mal beim Bremsen Ausfälle oder Lautstärken Schwankungen.

    Bei mir war heute die frei belegbare Taste am Lenkrad plötzlich doppelt belegt. Es ging nicht nur die Tempo-Warnung aus sondern gleichzeitig ist auch der Anzeigenmodus in den Ruhemodus gewechselt. Einmal manuell in den Einstellungen neu gespeichert war das Problem behoben.

    Passiert bei mir auch regelmäßig.


    Weiß aber nicht ob es mit 1.3.1 auch schon aufgetreten ist.

    lenny2023  Derfnam


    sind beide Stecker sich richtig verriegelt?

    Bei mir waren auch beide drin aber der rechte eben nicht verriegelt (haben ja so Nasen zur Verriegelung).


    Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat aber ich denke wir haben hier unterschiedliche Probleme.


    Das Eine ist der Ausfall beim Bremsen und bei mir war der Empfang fast immer komplett weg.


    Aber einen Versuch war es definitiv wert.

    Das hört sich fast zu einfach an, vielleicht hat es Nebenwirkungen und der Stecker wurde absichtlich raus gelassen?

    Bei mir hat das DAB ja eigentlich gar nicht funktioniert.


    Nicht nur nicht beim Bremsen.


    Ich hatte so gut wie nie Empfang. Gestern war mir klar warum.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Stecker absichtlich nicht angesteckt wurde. Wieso auch denn jetzt funktioniert es ja bei mir.