Beiträge von derf

Versuche mal die Stimme zu ändern.

Glaube der Befehl war" Hey Google ändere seine Stimme"

Alternativ kannst du es auch in der Google App ändern. Die wird dann auch im Auto übernommen.

Eventuell ist ja was für dich besser passendes dabei.

exMoss

Bei mir funktioniert das Internet im Auto (inkl. Google Services) mit der Software 1.2.1 einwandfrei bis auf den einen Tag wo alle EX30 offline waren.

Den Offline Karten Download kann man ja mit Handy Hotspot leider auch nicht unterbinden daher wird geladen was die Leitung hergibt.

Ich probiere es aber gerne weiter...

Mach einfach bei TuneIn die Standortfreigabe aus und wieder an.

Dann geht's wieder für unbestimmte Zeit.

Mach ich täglich mindestens dreimal.

"Eigentlich", weil darüberhinaus man im Alltag doch andere Quellen nutzt?

ignoriert/kompensiert/....

Genau das. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Ex30 gibt der von den DAB Problemen nicht betroffen ist.

Radio Probleme sind definitiv etwas das eigentlich jedem ex30 Besitzer stören bzw auffallen würde…

Frage mich nur warum es relativ wenig Beschwerden dazu gibt? Wenn das wirklich an dem Bremssystem liegt, müsste es ALLE betreffen! Warum sagen dann manche, dass es bei Ihnen keinerlei Störeungen

Es wird auch jeden betreffen. Das Problem ist nicht immer da. Wenn guter Empfang ist kann man auch bremsen. Manchmal kann ich auch eine Stunde problemlos hören und dann hakt es wieder nach Minuten.

Es gibt halt verschiedene Usecases und somit fällt es nicht jedem auf.

Auch gibt es DAB Sender die viel besser bzw. länger funktionieren als andere.

Aber es ist und bleibt unterirdisch. Hilft alles nix.

Schon mal dran gedacht übergangsweise nen Hotspot zu nutzen? Dann kannst wenigstens während der Fahrt alles nutzen.

Vorsicht mit dem Hotspot per Handy.

Hatte an einem Tag mal über Stunden einen Ausfall des Internets im Auto.

Hab dann für sage und schreibe 20 Minuten den Hotspot über mein Handy aktiviert.

Es wurden in den 20 Minuten fast 3 GB an Daten gezogen.

wtremmel hat gemeint, dass der Ex30 erkennen sollte (was bereits viele Autos können) ob der Fahrer oder der Beifahrer spricht und dementsprechend selbstständig je nachdem die Fahrer oder Beifahrer Sitzheizung aufdreht.