Beiträge von germi
-
-
Zum Glück haben wir Albert, der uns stets auf unsere Unzulänglichkeiten hinweist.
Kann man irgendwie einstellen, dass auch Zitate von Albert ausgeblendet werden?
-
Also heute war es dann soweit, schreibe hier nur kurz rein, wie's war, gibt ja schon genug Berichte. Gab 'ne Flasche Sekt, Tachostand 16 km und auf 99% geladen. Etwa halbstündige Einweisung, die ich mir nicht nehmen lassen wollte. Hardware soweit ok, Software auch, läuft unter 1.2.1, hatte bisher keine Probleme. Konnte noch nicht so viel testen, muss mich auch erst mal durch die ganzen Menüs friemeln. Zwei Sachen , die mir gar nicht so bewußt waren, sind mir aufgefallen: 1) Momentanverbrauch sowie durchschnittlicher Verbrauch werden nicht im Fahrerinformationsmenü angezeigt, das fände ich aber wichtig und informativ. So wie ich es verstanden habe wird das eingeblendet, wenn man die Fahrt beendet hat, warum? 2) wer kam auf die Idee die Ladebuchse auf die linke Seite zu legen (Strassenseite). Die Kombination Minifrunk plus kurzes Kabel + linke Seite ist äußerst ungünstig!
Der Ladeanschluss ist auf der linken Seite weil in unserer Doppelgarage die Wallbox auf der linken Seite ist.
-
Ich konnte meinen mit der VIN auch nicht trocken. Weiss nur, dass er via Zeebrugge (BEZEE) kommen soll und dass er Ende Juni ausgeliefert werden soll. Daher könnte er auch auf der HÖEGH SHANGHAI sein.
Sieht man etwo wo, welche Route die HÖEGH SHANGHAI vor hat? Ich sehe die auf vesselfinder in Japan, aber nicht wo sie hin fährt.
-
Ich habe die Funktion gerade gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir mal bitte helfen?
1) Auf den Usernamen klicken
2) Rechts auf das Benutzersymbol
3) Blockieren
4) Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden
Das sollte eigentlich für jeden beim Albert voreingestellt sein. Und nur jemand der auf Spam steht, soll sich den freischalten.
-
Das Forum ist gleich soviel übersichtlichler wenn man Albert's Beiträge ausblendet
-
-
-
Ersten Wochenendtrip erfolgreich bestanden. 425 km, hin und zurück ausgeglichen, Rückweg mit zusätzlichem Zwischenstopp, 20 Grad Eco ohne AC Klima, Außentemperatur 12-20 Grad, rund 90 Prozent Autobahn, Tempomat 110-120 km/h, Rest vor allem Stadt, OPD an - am Ende zusammen 17 kWh pro 100 km. Damit bin ich super zufrieden. Er kann’s sparsam ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
IMG_0095.jpgIMG_0133.jpg
Wie oft hast du geladen?
-
Mit der kleinen Batterie gibt's noch kein Video?