nutze ein iPhone und war unter den 1.4.x Versionen deutlich besser als jetzt unter 1.5, wo ich öfters eine fehlende Verbindung habe. Fällt mir manchmal auch erst dann auf, wenn ich die Verbindung benötige oder angerufen werde, dann bekommt man das Telefon natürlich nicht schnell genug gekoppelt wie von Scotty18 beschrieben. Das nervt schon etwas. Den Tastenlosen finde ich auch immer noch verbesserungswürdig. Insbesondere wenn das Auto mal 2 oder 3 Tage steht, habe ich Probleme damit.
Beiträge von Surki
-
-
Aber April 2026? Jetzt ist doch nicht mal eine 1.6 angekündigt?
Gerüchteweise hieß es ja 10 Feb. Bisher aber noch nichts offizielles auf der Update Seite von Volvo.
-
Ich habe gestern mal in den deutschen Konfigurator geschaut und konnte nicht feststellen dass das schwarze Dach aufpreispflichtig ist. Mag mit dem Modellwechsel kommen, momentan ist es aber noch Serie bei Plus Ausstattung.
-
Den untersten Regler für den Pegel der Parksensoren kann man nicht abschalten, du hast in schon auf die minimale Position geschoben, mehr geht nicht.
-
Na ja, er schreibt ja, dass er keinerlei Veränderung vorgenommen hat. Lädst du im Freien? Die Nächte waren jetzt schon ziemlich frostig und wenn der Akku sehr kalt ist wird er mit ziemlicher Sicherheit die Ladeleistung begrenzen. Ich hatte das auch schon öfters bei kaltem Wetter an öffentlichen AC-Ladern, da war die Ladeleisting dann aber eher so um 8 kW statt 11 kW.
-
Im deutschen Volvo-Konfigurator bekommt man das schwarze Dach immer noch im Plus und Ultra (zusammen mit Glaspanoramadach) im Paketpreis.
Wäre die Frage wieviel von den Neuerungen, die Lissy oben aufgeführt hat, sich auch per Software in früheren Modelljahren upgraden lassen. P&C fände ich noch interessant und V2L. Angeblich kann er ja auch im 2024er Modelljahr schon V2H (von Ambibox getestet).
-
ja, verstehe deinen Einwand, war ja auch nur als Beleg dafür gemeint, dass es wohl möglich ist, aber Volvo einfach nicht will. Schreib denen doch mal einen Verbesserungsvorschlag/Kundenwunsch
Volvo ist immer ganz happy von den Kunden zu hören 
-
geht ja auch, ist halt nur nicht freigeschaltet. Wenn Du dir die Daten über die API Schnittstelle holst, kannst Du das Auto auch unterwegs loggen (fahrend).
-
mal wieder eine nette Phrase: "und wird voraussichtlich zu gegebener Zeit bereitgestellt".
Da hat man beim Reinkopieren in den Template-Text noch nicht mal die Syntax angepasst.

-