Genauso hier. In Anlegung an Zitronenturbo 's Beitrag habe ich den aktiven Schlüssel mal vom Profil entfernt und erneut gekoppelt, weil ich mir auch nicht mehr sicher war welcher von den dreien es war. Hat aber keinen Erfolg gebracht. Alle Schlüssel durch und alle anderen Kombinationen ebenfalls. Geht einfach nicht. Tägliche Email an den Support, der diesen Namen nicht verdient geht raus.
Beiträge von Surki
-
-
In den Versionshinweisen zu 1.5.2 (über die EX30 App aufgerufen) heißt es:
- "Ihr Fahrzeug nutzt Softwareversion 1.5.2 oder höher.
- Ihr Telefon verfügt über die neueste Softwareversion.
- Die EX30-App verfügt über die Softwareversion 1.7.4 oder höher.
- Das Fahrzeug steht, und das Telefon befindet sich im Fahrzeug.
- Alle Türen sind geschlossen.
- Sowohl Ihr Fahrzeug als auch Ihr Mobiltelefon sind mit Ihrem jeweiligen Netzwerk verbunden.
- Das Bluetooth an Ihrem Telefon ist aktiviert.
- Sie haben einen gültigen Schlüssel bei sich, wie zum Beispiel einen Funkschlüssel oder eine Schlüsselkarte."
Den Text hatte ich auch schon mal weiter vorne verlinkt und auch genauso befolgt, dennoch konnte ich den DK+ nicht installieren. Ist leider kein Garant dafür, dass es klappt.
-
Wo sind denn die Patch Notes hin? Konnte man doch in der App mal nachlesen, was alles geändert wurde?
Meinst du die von der 1.8.1?
-
Bernd123 ich habe hier im Forum mal eine Grafik dazu veröffentlicht, wo ich Messwerte über eine Strecke von mehreren Kilometern aufgetragen habe, die diesen Verlauf von 48 kWh/100 km bis auf Werte unter 20 dokumentieren.
-
Aber die Meldung falscher Code ist doch eindeutig, was soll man machen wenn Volvo mehrfach falsche mailt?
Noch nicht ein einziges Mal eine Email mit Code bekommen. Habe extra noch mal die bei der Volvo ID hinterlegte email verifiziert, schon sehr komisch. Bekam auch keine Email direkt nach der Installation von 1.5.2. Auch nix im Spamordner. Wo gehen die Emails von Volvo hin? Das sind doch einfach automatisch generierte Nachrichten. Alles sehr mysteriös.
-
ok, wollte gerade schreiben App läuft bei mir, dafür steht mein EX30 2 Häuser weiter weg, also Ortung mal wieder nicht so ganz Spot on. Hatte die App heute neu installiert (wegen des bekloppten DKs) seither muss die App offensichtlich den Standort wieder neu anlernen

-
Hallo Zusammen,
habe seit gestern die neue Software drauf und heute mein iPhone 13 versucht zu koppeln über die App.
Hat nicht geklappt. Dann habe ich auf meinem Handy die neuste Softwareversion 18.3.2 draufgespielt und noch einmal versucht.
Dann hat es gleich geklappt.
Das kann nicht der alleinige Grund sein, 18.3.2. habe ich gleich nach Erhalt bei Apple aufgespielt, war also schon drauf beim Koppeln-Versuch. So wie ich es verstehe benötigen wir ein Update der EX30 App von Volvo, damit ein gültiges Zertifikat an die Wallet übergeben werden kann. Es macht daher aus meiner Sicht wenig Sinn, das andauernd weiter zu versuchen.
Man kann doch nicht andauernd einen Großteil seiner Lebenszeit an Volvo verschenken.
-
Man kann mittlerweile recht sicher sein, dass wenn über alle Foren hinweg einheitliche Probleme gemeldet werden es eine signifikanten Teil aller User (vielleicht nicht mal bewusst) betrifft.
sehe ich genauso, natürlich kann man das nicht an harten Zahlen festmachen, aber wenn es in der weltweiten Community überall dieselben Probleme gibt, dann erhärtet sich der Verdacht, dass ein Bug oder ein Fehler vorliegt. Kein Beweis im engeren Sinne, aber ein starkes Indiz.
-
An alle wo der DK sich nicht installieren lässt. Ich hatte das gleiche Problem bis ich mein Iphone 15 Pro Kopfüber beim Kartenleser ganz nach unten schob. Man muss dann den 8 stelligen Code verkehrt rum eintippen, dann ging es ohne Probleme. Die NFC Verbindungen dürften bei den verschiedenen Handys an unterschiedlich Punkten besser oder schlechter funktionieren.
Warum musst du dein iPhone überhaupt in den Kartenleser stecken? Ich bekomme die Aufforderung es im Auto zu belassen. Das ist alles mal wieder ein grandioses Chaos, manche legen es in die Ladeschale, richtig herum, andere verkehrt herum, andere lassen es einfach in der Hand, was nun?
-
Die Stadtfahrten waren meist sehr kurz, eher unter 10 km. Im Winter dann natürlich mit Heizung gefahren, Start dann regelmäßig ab Tiefgarage. Dort lag die Temperatur meist nicht tiefer als 8-9 Grad.
Unter 10 km hatte ich auch solche Verbräuche, v.a. unter 5 km, war es quasi nie unter 30kWh/100 km. Da geht halt viel Strom in die Batterieheizung und die Heizung für den Innenraum.