Wie lang sind die Strecken, die du so fährst? Extreme Kurzstrecken von nur wenigen Kilometern sind echte Stromfresser. Zweitens noch interessant in diesem Zusammenhang, wie hast du die Heizung eingestellt?
Beiträge von Surki
-
-
feldhamster vielleicht musst du das Auto wegen des SW Updates noch mal an der Wallbox bzw. deinem System "anlernen", halte es zwar für unwahrscheinlich, aber irgendwas an der Kommunikation scheint nicht zu stimmen. Stimme ansonsten Simpson zu, bei mir fängt er auch nur an zu laden, wenn ich in meinem Hausenergiemanagementsystem die Ladung freigebe und der Wallbox signalisiere, dass sie jetzt darf (habe meist einen zeitlichen Korridor definiert).
-
kann ich nicht bestätigen, nutze sie aber auch nur auf Stufe1. Bei mir wird sie gleichmässig warm und geht auch nicht aus.
Habe die automatische Aktivierung ausgeschaltet, weil sie da immer auf Stufe3 läuft. Daher startet ich sie immer manuell. Ich erkenne zu vorher keinen Unterschied.
hmm, in der Tat habe ich die automatische Aktivierung belassen, aber dachte bisher, wenn ich die Stufe manuell anpasse, z.b. von 3 auf 1, dann überschreibt er die Automatik, was insofern auch zutrifft, als sie nicht von alleine nach 5 min ausgeht. Allerdings scheint sie immer wieder auszugehen, um dann sofort wieder anzuschalten. Ich muss das noch mal beobachten. Ist nicht zwingend ein Bug, sondern könnte in dem Verhalten der Automatik begründet liegen.
-
Lenkradheizung pulst die Temperatur; am Anfang heiß dann kalt- zwischendurch geht sie min. 1x die Fahrt aus
Ist mir auch gestern aufgefallen. War das vor 1.5 auch schon so? Ich meine, dass dauerhaft geheizt wurde. Jetzt geht die Lenkradheizung jedenfalls an und aus (gerade wenn man sie manuell einschaltet) , was man deutlich merkt.
-
Ich habe mich immer schon gefragt, warum in der App unter Fahrzeugdetails die Positionen Kennzeichen und Gesamtgewicht mit -- ausgefüllt sind.
Hat da irgend jemand etwas anderes stehen?
Welche Relevanz spielt das Gesamtgewicht und warum sollte man da einen Wert stehen haben?
-
Das hört sich nicht gut an!
Komme gerade von einer Fahrt zurück nach Hause und Sitzheizung hat wie immer funktioniert. Zum Teufel noch mal, wie kann es sein, dass das so unterschiedlich ist? Dafür immer noch dieses grässliche Turbinengeräusch.
-
Ich glaube dein Fall ist exemplarisch für viele andere hier auch, unter anderem habe ich genau dasselbe Problem. Noch schlimmer ist, dass bei mir in der Garage der Fob das Auto oft gar nicht bei Annäherung zur Fahrertür öffnet, sondern ich entweder in den Türgriff greifen oder ihn an die B-Säule halten muss. Bei mir ist es auch noch ziemlich eng und mit der Wallbox, angestecktem Stecker und einem Fahrrad komme ich nicht so easy zur Fahrertür, weil ich vorher gerne den Stecker ziehen und in die Wallbox zurückstöpseln würde, aber wenn das Auto mit dem Tastenlosen nicht entriegelt, geht halt auch der Stecker nicht raus. Dann muss ich mich immer nach vorne lehnen und irgendwie die Stelle an der B-Säule für den NFC erwischen. Was habe ich schon über den Tastenlosen geflucht!!

-
Die Preise in der App werden schon inclusive MwSt angezeigt, aber morgen sieht es wieder so aus:
Da muss man schon aufpassen, was bei Octopus entfällt.
Ja das stimmt, bezog mich auf die Abrechnung, da ist die MwSt extra ausgewiesen und im Dez hatte ich einen durchschnittlichen Nettopreis von knapp unter 30 ct/kWh, mit MWSt dann ca. 35 ct/kWh
-
Und die 30 ct bei Tibber, so wie die Daten angegeben werden, sind ja auch noch netto, mit MwSt sind das bereits >35 ct/kWh
-
Surki zeigt Dein Ex30 aber trotzdem die 100% battery health an?
100%
Die 66 kWh sind ja auch nur irgendein Fantasiewert.