Zumal dieses sowohl nach oben und unten eigentlich nicht der Anordnung der Symbole entspricht, wenn man von der Symbolsprache auf die Funktion rückschließen wollte. Wieder eines dieser unlogischen Funktionalitäten.
Beiträge von Surki
-
-
Da gehen die Klimaanlage an und aus, und die Lichter gehen an und wieder aus, wenn ich nacheinander drei Kisten Wasser aus dem Auto auslade. Mit dem FOB in der Hosentasche ein absoluter Quatsch.
Gut zusammengefasst Torsion kann ich 100% so unterschreiben. Ich lege inzwischen manchmal sogar den Schlüssel beiseite (außer Reichweite), wenn ich vom Getränke- oder Supermarkt komme, um dieses ständige Zu und Auf zu vermeiden.
-
Na dann hattest du den Akku gut warm gefahren, die VK schaltet ja nur zu wenn es wirklich notwendig ist (hoffe mal Volvo hat das so vorgesehen und es ist nicht nur Zufall). Aber deckt sich grundsätzlich auch mit meinen Erfahrungen.
Mit der Tesla-App scheint es auch zu laufen?
-
Aber dein Auto wird ja nicht nur zu Hause stehen. Wenn du unterwegs bist kannst du in den vollen Genuss der Fernöffnung kommen. Sehe es wie Germi, nur noch mit Handy raus und damit alles erledigen, Einkauf, Auto aufschließen etc. Aber verstehe schon deine Bedenken bzgl. Funktion, v.a. wenn das Handy dann andauernd funkt, hat es möglicherweise auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Was echt blöd wäre. Oder Du legst das Handy wenn Du nach Hause kommst auch immer in ne Metalldose...

-
Geht übrigens auch, wenn man den Hebel halb nach unten drückt.
-
Hier schon mal die Setup-Infos zum Digital Key (EX90), ich denke das wird später beim EX30 ähnlich konfiguriert 🤔:
Danke für das Einstellen der Anleitung (EX90). Wird ja dann nicht vorm nächstem Update sein. Bisher noch nichts angekündigt + grob 4 Wochen obendrauf, also frühestens März.
Edit: Es sei denn es kommt mit dem 1.5.1, was ja schon angekündigt wurde, aber die Release Notes verraten dazu nichts.
-
1 h vorher, war die Fahrt so lang? Am Anfang kann er auch mal ein paar Minuten sehr langsam laden, besonders bei Akkustand unter 12% oder aber auch sehr hohen Akkustand (>50%).
-
Habe die Vorschläge zur Regulierung der Parksensorlautstärke probiert: Funktioniert nicht. Geht nur in Richtung Max. Lautstärke, aber nicht leiser.
Wie meinst du das? In den Soundeinstellungen ist der Parksensorregler ganz unten in der Liste. Weniger als ca. 20% kann man nicht einstellen. Bei mir ist der Regler aber auf jede andere Position ziehbar, bis zu 100% hoch (nach rechts). Ich habe ihn aber ganz nach links an den niedrigsten möglichen Anschlag gezogen. Das geht bei dir nicht?
-
Heute morgen erst wieder die Sitzheizung auf Fahrerseite eingeschaltet (habe V1.5), ging einwandfrei. Hatte damit noch nie Probleme. Komische Sache. Betraf das alle Heizstufen?
-
Alles anzeigen
In vielen Punkten stimme ich dir NICHT zu!
Selbstverständlich gibt es große Firmen (Bosch zum Beispiel), die sehr wohl über Foren direkten Kontakt zu den Usern ihrer Produkte haben. Warum auch nicht. Ist für beide Seiten von Vorteil.
Und es gäbe deutlich weniger Frust und Geschrei, wenn Volvo mal transparent kommunizieren würde.
Würde mich mal interessieren, ob Volvo früher schon so agiert hat bevor sie von Geely aufgekauft wurden. Bin ja Erstkäufer bei Volvo und habe leider keinen Vergleich. Was mich am Anfang sehr stutzig gemacht hat, war als es um die Abschaffung der Umweltprämie ging und Volvo als einer der wenigen, wenn nicht gar der einzigste aus der Riege der namhaften Hersteller, das Thema totzuschweigen versuchte und es keine offizielle Verlautbarung des Konzerns gab, während VW, BMW, Mercedes, Renault... irgendwie darauf reagiert haben, auch über die Presse. Da schwante mir schon Böses. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt den EX30 noch gar nicht, hatte aber bereits ein ungutes Gefühl, dass dieser Hersteller sagen wir mal einige Defizite in Sachen Kommunikation hat.