Beiträge von Surki

Wie stellt man eigentlich die Parksensoren wieder auf einen normale Lautstärke zurück? Wie kann man nur solch einen Quatsch rein patchen. Anstatt die endlich ohne negative Distanzänderung stumm zu lassen machen die sie noch lauter. Kann es sein das die in Göteborg überhaupt keine Testwagen haben? Sowas muss doch direkt auffallen.

Ich bin auch fast daran verzweifelt, weil ich mir bei den Assistenzsystemen einen Wolf gesucht habe. Du musst ins Soundmenü gehen und zu den Systemtönen. Da kannst Du es herunterregeln, ausschalten geht aber nicht, da ein Minimum vorgegeben ist.

Danke, dann sind wir schon zu zweit! ;)

Vielleicht könnt ihr morgen mal ohne Musik oder Radio eine zeitlang fahren falls ihr ohnehin unterwegs seid (1.5 vorausgesetzt natürlich) und mal auf die Sounds aus dem hinteren Bereich des Wagens achten. Würde mich echt interessieren, weil ehrlich gesagt finde ich das nicht hinnehmbar.

Ne gebimmelt hat er tatsächlich nicht, aber es kam ein kleines Popupfenster in der Fahrerinformation (in Schriftgröße 7 oder so) und wurde aus dem Pilot Assist rausgeworfen. War eigentlich nur informativ gemeint ohne eine bestimmte Wertung.

Hört sich aber wenn man drin sitzt und nicht fährt, wirklich wie ein leiser Motor an 😁

Glaube nicht, dass es die Wärmepumpe ist, ist auch kein Vibrieren, sondern eher wie ein surrender eMotor, aber halt ziemlich laut. Ich hatte das definitiv so bisher nicht, empfand das Auto immer als sehr leise. Ich frage mich halt, ob sie was an der Motorsteuerung gemacht haben, bin ziemlich irritiert. Ich werde das weiter beobachten, aber wenn das nicht besser wird muss ich wohl mal in die Werkstatt. So kann ich unmöglich in den nächsten Urlaub fahren. 8|

Ich habe mal eine Frage an die, die 1.5 schon haben. Mir ist heute bei einer halbstündigen Hin und Rückfahrt aufgefallen, dass der Motor deutlich wahrnehmbar surrt. So ist mir das vorher noch nie aufgefallen. Hört sich ein bißchen an als ob ich mit einem Raumschiff unterwegs bin und kommt eindeutig von hinten. Hat das noch jemand festgestellt? Ist bei mir eindeutig seit 1.5 so. Bin verwirrt, was das schon wieder ist. :/

Apropos Heizung, bei -1°C Außentemperatur und 23°C auf Automatik, ECO AUS, ist die Heizleistung ok, v.a. der Fussraum wird warm, aber aus den Mitteldüsen kommt irgendwie so gut wie gar nichts. OK, war jetzt die niedrigste Lüfterstufe, aber so ganz optimal ist das immer noch nicht.

Ging aber in dem Fall nicht um die Sensoren hinter der Windschutzscheibe. Die Radarmodule sitzen unten unter dem Nummernschild sowie rechts und links an der Seite, siehe auch den Link, den ich in #11 dazu angegeben habe. Und bei mir kam auch die Meldung, dass die Radarsensoren nicht mehr funktionstüchtig sind. Der Schnee war letzte Woche hier richtig pappig und die Frontpartie hat sich da richtig schnell zugesetzt.