Beiträge von Surki

Ja und nein: Sie musste da liegen, bis Du nen Gang reingemacht hast.

Genau so ist bzw. war es, weshalb Lissy ja mit der Bemerkung Bezug auf den Volvo Text nimmt, wo die Rede davon ist, dass sie während der gesamten Fahrt dort liegen soll. Vielleicht wußte das Volvo aber auch nicht. ^^

Habe die Zusatzleuchte im Kofferraum von GeelyEVS bestellt und eingebaut. Das ist der Vorteil, an einem chinesischen Auto. Solche Nachrüstdinger kosten 2mal nichts... Aber ja - man hätte da auch schon einfach von Anfang an ne richtige Lampe verbauen können... ;)

Cool, bin gerade am Überlegen, ob ich das bestellen soll, kostet ja praktisch nichts. Habe mich neulich auf meiner letzten Reise bei vollem Kofferraum und Dunkelheit draußen über die Dunkelheit im Kofferraum geärgert. ;) Das Ding wird wohl Abhilfe verschaffen?

Hat also vermutlich wirklich nichts mit dem laufenden Prozeß im Auto zu tun, sondern wird einfach per Datum x an alle verschickt. und da Surki um 14:12 die Frage gestellt hat, wars da vermutlich nicht anders :)

Scheint wohl ein Mailserverding zu sein, bei mir kam sie auch um 14:02, aber OTA war Freitag frühen Abend freigeschaltet. Kein großes Ding, könnte man aber besser synchronisieren. Noch besser fände ich, dass man den Kunden mitteilt,...in Kürze steht für Sie ein neues Update bereit... etc. z.B. 1, 2 Stunden vor dem OTA Start. Aber egal, widmen wir uns wieder den wichtigen Dingen ;)

Ich bin allerdings noch hin- und hergerissen, ob ich morgen, wenn der Download fertig ist auch wirklich installiere. Bei dem was ich so lese hier seit Freitag, tendiere ich zu ä-ääh.

Viel merken wirst du davon nicht. Eine tendenziell bessere Heizleistung auch unter Automatikeinstellung. Wenn Du allerdings bisher in manueller Einstellung mit höherer Temperaturwahl gefahren bist, kommt es in etwa aufs gleiche raus. Geringeren Verbrauch kann ich wegen zu wenig gefahrener km noch nicht bestätigen. Neuer Startscreen eindeutig ein Rückschritt. So musst du halt erst in das Fahrzeugmenü mit den Schnellzugriffen. Geht auch, ist aber etwas umständlicher.

Warum bekommt man die Email von Volvo, dass eine neue Softwareversion zur Verfügung steht, eigentlich IMMER erst nach der Installation derselbigen? Oder hat jemand jemals diese Email vor dem Update bekommen? Falls ja, Asche auf mein Haupt ;)

Hatte das Phänomen auch letzte Woche bei starken Schneefall erlebt. Die Front war im Nu mit einer ca. 1-2 cm dicken Schicht aus Schnee und Eis überzogen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, wo sich die Sensoren genau befinden. Immerhin findet man dazu etwas im Handbuch: https://www.volvocars.com/at/s…a77a7e089c0a8296870d1a409

Viel machen, kann man dagegen wohl nicht. Hatte so etwas aber auch beim ID.3 im Winter zuvor erlebt. Der EX30 ist halt ne Spardose, da gibt es nicht alles, was gut und teuer ist.

Bei mir kam 1.5 gestern (12.1.) Mein Auto ist kalt, wenn ich es nicht auf 24 Grad einstelle.

Interessant sind die Releasenotes, dass die Lenkrad- und Sitzheizung beim Vorklimatisieren jetzt angehen sollen. Ich dachte, diese Heizungen hat mein Auto gar nicht. Werde das jetzt mal testen. Beim Baureihencousing Smart #1 hat Smart mit einem frühen Update den kunden letztes Jahr um die Zeit diese beiden extras per SW Update „geschenkt“. Weiß da jemand was zu Volvo?

Wann kommt endlich der seit Anfang in der Anleitung erwähnte digital Key?

Wenn du kein Winterpaket dazu bestellt hast, dann geht das natürlich nicht.