Bei mir hat er heute normal unterbrochen während des Ladens.
hm komisch, konnte den Stecker nicht ziehen und musste erst an der Säule per Karte die Ladung beenden. Manchmal ist es echt merkwürdig.
Bei mir hat er heute normal unterbrochen während des Ladens.
hm komisch, konnte den Stecker nicht ziehen und musste erst an der Säule per Karte die Ladung beenden. Manchmal ist es echt merkwürdig.
Komme gerade vom AC 11KW Lader, hatte den tastenlosen dabei, Auto öffnet sich bei Annäherung, Ladung bricht nicht ab. Haben die das wieder geändert?
100% Batteriezustand bei ca. 5000km. Würde sagen 50% Schnelllader und 50% 11kw
Da steht auch noch in 5 Jahren 100%
Kannste nix drauf geben!
Nach dem Update zeigt die App keine aktuellen Werte mehr an, SoC ist alt und auch die aktive VK wurde nicht angezeigt.
Das bescheuerte Verhalten bei der VK ist auch noch wie vorher: per Timer 1 h vor Zielzeit gestartet und hört 25 min vor dem Erreichen auf zu heizen. Die Zeiten scheinen fest eingebrannt zu sein, ich habe da jetzt in mehreren Tests keine Variation gesehen, erwartet hätte ich eine Temperaturabhängige Regelung.
Bei mir ist nach Installation von 1.5 alles noch da, sowohl alle Einträge im Fahrtenbuch vor dem Update als auch die erste Fahrt nach dem Update. Der Akkustand wird auch korrekt angezeigt und ist aktuell. ![]()
Wahnsinn, wie unterschiedlich das wieder ist. ![]()
Ich hab noch nie was anderes verwendet. So wie ich es eingestellt hab passt es, wieso sollte ich auf automatisch umstellen?
Wenn es für dich so passt, ist es ja gut. Bin auch den Winter über (besonders seit es kälter ist) mit manueller Einstellung gefahren. Nur ich dachte halt am Anfang, dass es eine Klimaautomatik gibt, in der ich die Temperatur einstelle und die Automatik regelt den Rest, ist aber leider nicht so.
Habe diesbezüglich hier auch noch nichts gelesen.
Doch, da gab es vor Monaten schon mal Diskussionen über dieses Thema, ist irgendwo in diesem Forum vergraben, aber definitiv nichts Neues.
Heizung ist besser geworden. Konnte von 25 auf 23 Grad absenken, Gebläse auf Mittel und manuell.
Allein, die Tatsache, dass du wieder die manuelle Heizung benutzt zeigt doch, dass offensichtlich die Automatik immer noch nicht das tut, was sie soll, oder? Für ein abschließendes Urteil ist es bei mir noch zu früh, muss noch mehr ausprobieren.
ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren
ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme
sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach
Wundert mich auch sehr . Wer weiß wie die das programmiert haben, und jede Wette das fliegt beim nächsten Update wieder raus.
Ach und dass der Ladespeed im Auto angezeigt wird finde ich auch super. Danach haben ja alle gebrüllt. Jetzt ist es da und keinen interessiert es
Das ist in der Tat eine willkommene Neuerung, konnte es bisher noch nicht ausprobieren aber ruhig mehr davon!
Schalte Eco mal aus.
Bei mir funktioniert es seit 1.5 zufriedenstellend jedoch nicht perfekt wie in anderen Autos gewohnt. Eco habe ich nie an. Steht ja auch in der Bedienungsanleitung, dass im Eco Modus eventuell die Scheiben beschlagen.
ok, danke für den Hinweis, werde es mal versuchen, muss wohl noch etwas herrumprobieren, aber allein das kann es nicht sein, oder? Volvo pervertiert für mich den Begriff "Automatik" ![]()