Alles anzeigenDas Protokoll aus dem Fahrzeug oder von Volvo direkt bringt doch in diesem Fall gar nichts.
Shell ist es doch egal ob mit der Ladekarte oder der App der EX30 oder ein Elektro Reisebus geladen wurde.
Ich kann mit der Ladeapp jede beliebige Ladesäule des Anbieters freischalten auch wenn ich mit dem EX30 nicht Vorort bin.
Du musst einen anderen Weg finden um das nachzuweisen oder auf Kulanz hoffen.
Was sagt die Shell App wenn es denn eine gibt?
Da sollten die Ladevorgänge ja ersichtlich sein.
Na ja nicht ganz, es zählen ja die gesamten Indizien, die auch ein Anwalt einsammeln würde: Man besitzt nur den EX30, man war zu dem Zeitpunkt woanders, was man durch Bewegungsdaten belegen kann, man hat möglicherweise die Daten aus dem Auto, die ebenfalls darauf hinweisen, dass es zum Zeitpunkt x nicht mehr angestöpselt war etc. Ich denke man sollte nichts unversucht lassen.
Richtig sch..ße ist allerdings, dass Shell die Uhr unbegrenzt weiterlaufen lässt. Viele Anbieter begrenzen ja die Gebühren für zu langes Laden.