Beiträge von Surki

vorkonditioniert ; 25min hinweg- dann direkt angeschlossen (Meldung kam auch im navi das diese gestartet wurde) +1-2°C

ja war bei 49% start; dennoch zäh

und das können andere Hersteller definitiv besser (eigene Erfahrung) egal wie kalt unser id läd min mit 50kw durch; und die erwarte ich auch mindestens

will hier keine Ladediskussion lostreten, aber das ist ein weitere Punkt auf der langen liste was eben nicht gescheit läuft

diese Ladekurve ist echt grausam. Allerdings, ab 60% bricht die Leistung normalerweise ziemlich ein (auch bei den perfekten Vorzeige Ladekurven unter idealen Bedingungen), weshalb ich auch schon hin und wieder nur bis 65% oder so geladen habe, denn die Zeit bis 80 % kann verdammt zäh sein. Bin morgen auf Langstrecke unterwegs (>600 km), werde mal berichten wie es so läuft.

Schrieb ich ja letztens. Post dort zu V 1.5.0 eigentlich überwiegend positiv von mir verfasst, allerdings mit der Frage ob die Fahrer nicht erkannt werden Warnung mit V1.5.1 gefixt ist, wurde auch nach drei Tagen NICHT veröffentlicht. Der gleich Post ohne die Frage innerhalb irgendwas zw.20 und 30 Minuten freigeschaltet. Habe mich dann dort verabschiedet sollen so ruhig selber da beweihräuchern. , Ist das eigentlich Ignoranz oder sind die so verzweifelt?

Ich würde es unter purer Dummheit verorten; denn so gewinnt man keine Kunden sondern verliert sie. Zum Glück wissen wir wie man in einer Marktwirtschaft über Erfolg oder Misserfolg einer Firma entscheidet: man geht als Kunde dahin wo man angemessen behandelt wird. Volvo scheint das nicht zu kennen. Das Problem sind auch weniger die Werkstätten oder die Leute an der Hotline, die sind im Endeffekt nur Handlanger bzw. Abhängige. Das Problem bei Volvo sitzt ganz oben: das Management dort verdient diesen Namen nicht.

Lass Sie doch, die werden untergehen wie die Dinosaurier. Alles, was sich nicht an neue Gegebenheiten und Spielregeln anpassen kann, wird keinen Bestand haben. Eherne Grundprinzipien der Evolution. Mag noch etwas dauern, aber wird kommen.

Wenn irgend jemand das unter der Prämisse sieht wie man einen Thread weiterbringt dann kannst du eh 90% der Threads vergessen. Das ist hier ein Forum, in dem Meinungen und Ansichten aber oft wenig Fakten ausgetauscht werden, was ich aber absolut ok finde, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Um in das selbe Horn wie toddel68 zu blasen, es kann beruhigend wirken wenn man sieht, dass andere dieselben Probleme plagen wie einen selbst und man nicht alleine damit konfrontiert ist. Habe da auch schon wesentlich schlimmere Foren erlebt, was den allgemeinen Umgangston angeht. In diesem Sinne noch schöne Feiertage!

Ich bin zum Glück bereits einige Zeit im Forum unterwegs und kann so den Überblick noch einigermassen behalten. Neue User werden sich niemals durch die zig Seiten ohne konkrete Lösungen durchlesen.

zumal die Suchfunktion hier im Forum - sagen wir mal - etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Hatte übrigens sowohl gestern als auch heute keine Probleme mit der App. Konnte Funktionen wie Ladeeinstellungen und Fahrtenbuch benutzen (wusste gar nicht, dass es einen Ausfall gab).