Beiträge von Surki

Ja, wenn du dem Link oben von phoenix folgst, da ist auch eine Aufnahme aus einem Fahrzeug zu sehen, aber die Qualität ist echt nicht gut, vielleicht kann hier mal jemand ein besseres Bild posten.

Die Kurve liegt mit durchschnittlich 80 kW leicht unter dem, was er bringen müsste, also eher um die 90 kW oder etwas drüber für die lange Ladezeit. Eine Eigenart der Ladesteuerung ist, dass die Batterie unter 10% nur mit ca. 60 kW geladen wird, was so nicht sein müsste und hoffentlich mal in einem zukünftigen Update geändert wird. Habe ich bei Volvo schon mal bemängelt, weil das eher untypisch ist und andere Hersteller so nicht machen. Außerdem war dein Akku nicht auf Betriebstemperatur vor dem Anstöpseln, es ist offensichtlich erst mal sehr verhalten geladen worden bis er die 140 kW Spitze erreichte. Teilweise ist Kritik berechtigt (v.a. was die unorthodoxe LAdesteeurung bei sehr niedrigen Ladeständen anbelangt), teilweise aber ist das ganz normal und auch bei anderen Herstellern nicht anders/besser. Was mich allerdings echt stört, ist dass man die Vorkonditionierung der Batterie nicht selbst händisch starten kann und auch die Temperatur der Batterie nicht angezeigt bekommt. Machen inzwischen viele andere Hersteller ebenfalls besser. Ich habe den Eindruck Volvo ist irgendwie noch nicht so richtig in der Elektromobilität angekommen.

Prusa sind 1A Drucker habe schon seit mehreren Jahren einen MK2.5 in Benutzung, die neueren sind noch komfortabler und anwenderfreundlicher. Die haben auch viel Literatur und eine Community am Start, das ist echt ein ganzes Universum. Einfach mal auf www.prusa3d.com schauen. Ist übrigens ein europäisches Produkt, falls du die Schnauze voll hast von China-Software! ;)

Bin ich der einzige der noch kein Update erhalten hat ? Bin immer noch auf 1.4.2.

War diese Woche in der Werkstatt und hab ne neue Heizung bekommen. Leider bringt sie immer noch Nix…. Muss immer noch die Temperatur auf 28 grad stellen. Werde es im neuen Jahr noch mal ansprechen.

Ne neue Heizung bekommen? Was heisst das denn? Wurden Aggregate getauscht?

Die meisten werden hier noch auf 1.4.2 sein, wenn sie nicht gerade in der Werkstatt waren, um es aufspielen zu lassen. Das OTA ist noch nicht aktiv in Deutschland, kann sich aber stündlich ändern.