Finde, dass die App stabiler geworden ist, habe seither auch keinen schweinchenrosaroten Bildschirm mehr gehabt bzw. musste mich wieder neu einloggen. App öffnet nun nach mehr als einem Jahr endlich so wie ich es von allen anderen Apps auch gewohnt bin.
Beiträge von Surki
-
-
Der Verbrauch, auch nach 5 Tagen, ist signifikant gesunken, bin jetzt bei 18,4 kWh im Mischbetrieb wo wir sonst zw 23 und 25 kWh / 100km hatten klar das Wetter ist etwas Milder aber auch nicht gerade Sommer bei 3-6 °
Das ist für mich eine der interessantesten, aber auch am meisten irritierenden Neuerungen, weil wie kann es sein, dass der Verbrauch "plötzlich" um 20% oder mehr sinkt? Ich vermute ja einen Rechenfehler oder irgendeine nicht korrekte Angabe der Verbräuche. Ode ist es einfach das mildere Wetter derzeit? Ist im Alltagsbetrieb schwer nachzuvollziehen, weil ich sehr oft zwischendurch hubweise lade und sich der Ladestand immer wieder ändert und ich auch nicht genau die Menge an angeblich entnommenen kWh wieder nachlade etc. Wie dem auch sei, sobald ich die neue Version drauf habe, werde ich das mal näher eruieren. Schön wär's ja. Letzten Endes will ich eine realistische Angabe, wenn die "richtige" Angabe niedriger ist, dann soll's mir recht sein!

-
Habe genau zum richtigen Zeitpunkt mein erste E-Auto gekauft.

1.) Wegfall Förderung obwohl schon seit Monaten bestellt war.
2.) Erhöhung der Ladetarife an öffentlichen Säulen.
3.) Die schleppende Bearbeitung der TGH Anträge. (Wahrscheinlich Lieferengpass beim Faxpapier
)4.) Der von mir gewählte Hersteller übt hinsichtlich Software noch.
Du könntest noch ergänzen: 3.) Die schleppende Bearbeitung der TGH Anträge und Fall der Prämie ins Bodenlose.
(Wahrscheinlich Lieferengpass beim Faxpapier
)- der war gut!

-
hat eigentlich jemand hier ein OTA Update schon mal weggedrückt? Sprich das Update einfach nicht angestoßen, auch wenns zum Update angeboten wurde?
Kommt dann irgendwann einfach das nächste, oder geht das nächste dann nur noch in der Werkstatt? Frage für einen Freund.
Gibt ja hier im Forum einige, die noch mit älteren Software-Versionen rumfahren, weil sie nie ein Update angeboten bekommen haben, ist zwar nicht ganz was du meintest aber vielleicht kann einer von denen was dazu sagen?
Noch eine Frage: Wie funktioniert denn die VZE in V1.5? Hat es da noch mal Verbesserungen gegeben?
Danke!
-
Wenn du den KeyTag (schwarze Box) benutzt und das Auto noch nie automatisch entsperrt hat, ist es in den Einstellungen vom EX30 nicht eingestellt.
vor allem musst du das in einem Untermenü des Verriegeln-Menüs im Fahrzeug aktivieren/einstellen.
-
puh was ein SOFTWARE CHAOS ....

CHAOS finde ich einen absolut beschönigenden Begriff in diesem Zusammenhang...

-
Ich dachte das sei dafür das nicht ständig diese Meldung_
"Fahrerwarnung, Fahrer nicht erkannt" aufpoppt. Dazu gibt es zwar kein nerviges Gebimmel aber ich kann einfach kein System erkennen warum diese, zusätzlich zu Aufmerksamkeitswarnung ,ständig seit V1,.5.0 bei mir aufpoppt.

Ui, wenn dein Auto dich als Fahrer nicht erkennt legt es ja womöglich einen Nothaltestopp hin und bleibt auf der Fahrspur stehen

Gemäß der Release Notes: Wenn das Fahrzeug beim Fahren mit Pilot Assist feststellt, dass die Person am Steuer schläfrig wird, nicht mehr reagiert oder das Lenkrad loslässt, kommt es in der aktuellen Fahrspur auf sichere Weise zum Stehen.
-
Es kauft doch keiner mehr Elektroautos, wie kann sowas denn sein
Doch, es werden ca. 35.000 eAutos jeden Monat verkauft, wenn die alle einen Antrag stellen kann das die Behörde schon mal überlasten
Keine Ahnung auf was für Zulassungszahlen die ausgerichtet sind. Aber offensichtlich sind diese monatlichen Zahlen schon zu viel. -
Danach gab es wieder Einträge im Fahrtenbuch.
Nur die aktuellen, oder auch die alten?
-
Geht bei mir aber nur mit den linken Tasten, die rechten machen in der Hinsicht gar nichts. Ja, ist wie so ne Art Vorschau. Das Konzept ist ja eigentlich nicht schlecht, hatte ich beim i3, da gab es 6 frei belegbare Tasten mit den Nummern 1-6 und wenn man nicht mehr genau wusste, was man wo hinterlegt hatte, konnte man sachte drüber streichen und es wurde im Display angezeigt. Erst wenn man richtig drauf gedrückt hat wurde die Funktion ausgeführt. Ist beim Volvo natürlich sinnfrei, da die Tasten ja vorbelegt sind.