Beiträge von Surki

war meine Vermutung, oder sie hauen's am 23.12 raus und ziehen es sofort wieder zurück wegen irgendwelcher Probleme, kennt man ja schon...

Wäre ja durchaus eine interessante Entwicklung, Heizung heizt besser (stellt mehr Wärme zur Verfügung über die Zeit) aber Verbrauch geht trotzdem runter! Da frage ich mich schon, was Volvo da vorher geregelt hat bzw. wo die eingesparten kWh jetzt herkommen sollen. Meine Vermutung ist eher, dass da fehlerhafte Werte berechnet wurden.

Ich benutze den Türgriff nur manchmal zum Öffnen, wenn der Tastenlose mal wieder streikt und sich bei Annäherung das Auto nicht öffnet (aber das Begrüßungslicht angeht). Da ich fast ausnahmslos mit dem tastenlosen Schlüssel fahre, schließe ich nie aktiv selbst ab, sondern lass das die Automatik machen. Anfangs habe ich noch in der App geschaut, ob das Auto verschlossen ist oder überprüft, dass sich z.B. die Spiegel anklappen, inzwischen mache ich das aber nicht mehr. Ich hatte auch noch keinen Fall, wo ich zurückkam und das Auto offen war (also zuvor nicht korrekt verriegelte). Verriegelung klappt bei mir immer, nur das Öffnen ist hin und wieder ein Problem.

Hallo an ganz Spanien. Ich freue mich, in diesem Forum sein zu dürfen, denn in Spanien gibt es kein so attraktives Forum wie dieses.

Um die neue Version meines ex30-Twin-Motors zu erhalten, muss ich den Vorgang starten und die neue Softwareversion überprüfen. Ich werde Ihnen sagen, ob ich die Probleme habe, die Sie mir gemeldet haben. Ich habe nur eine Frage: Ich habe Alterssichtigkeit und mir ist bereits aufgefallen, dass der Bildschirm für Menschen mit diesem Problem sehr klein aussieht. Als ich mich beim Händler hinsetzte und den Bildschirm berührte, konnte ich es sehen. Ich hoffe, sie erhöhen die Schriftgröße oder nutzen den Platz auf dem Bildschirm besser aus. Grüße an alle und entschuldigen Sie, dass mein Englisch mit Google übersetzt wurde;)

660 / 5.000

habe mal gleich die deutsche Übersetzung in das Zitat eingefügt. Erst mal willkommen im Forum! Das mit der kleinen Schriftgröße ist wirklich nicht besonders toll und stört mich auch. Habe das neben anderen verbesserunngswürdigen Dingen auch Volvo schon mal aufgelistet. Außer einem nichtssagenden Schreiben habe ich nie wieder was gehört. Und offensichtlich sieht man bisher keinen Änderungsbedarf. Im Endeffekt kann man die in die Fahrerinformation eingeblendeten Texte auch getrost ignorieren, weil die Einblendung meist so kurz ist, dass man es sowieso nicht lesen kann.

Ja, man muss in der Tat darauf achten, dass gerade aktiv geladen wird. Er holt bei aktivem Ladevorgang den Strom ja auch aus dem Akku, der wird aber halt gleich wieder nachgeladen, wenn der Ladevorgang noch aktiv ist. Kann mir nicht vorstellen, dass direkt die Wallbox und damit das Stromnetz angezapft wird, um zu heizen.

Die Heizung funktioniert mit 1.5 bei mir definitiv besser um nicht zu sagen gut.

schön zu hören. Konntest Du feststellen, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt?

Ich bin heute den ganzen Tag mit automatischer Klima und eingestellten 25 Grad unterwegs.

Hatte den gleichen Gedanken wie Moss Yellow, ist es "nur" angenehm bei 25° oder auch schon sagen wir bei 23°C? Diese Überregulierung war ja Teil des Gesamtproblems.

Du sagst es! Es wäre wirklich angebracht wenn Volvo den Kindergarten beendet und endlich mal eine reife und angemessene Performance hinlegen würde. Allein schon bei diesen Mini Fonts müssten sich doch schon jeder Qualitätsmanager die Haare raufen! Bitte bitte Volvo, lasst endlich den Quatsch und werdet mal vernünftig! 😟

Fazit von ehemals vier Icons in der Einstiegansicht auf zwei reduziert davon eine auswählbar. Wer denkt sich so einen Quatsch aus und warum. Warum spiegelt man nicht die Icons der Fahrzeugübersicht auf die Einstiegsansicht.

Tja, sehr berechtigte Frage aber spiegelt die gesamte Unvernunft der Softwareentwicklung wider. Es fällt wirklich schwer sich in die Gedankenwelt der Programmierer zu versetzen angesichts solcher Fauxpas. Zumal das für mich auch ein Beleg dafür ist, dass man den Fokus immer noch auf unbedeutende Dinge legt, die eigentlich ok sind anstatt sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen. Wer auch immer das macht, ob in Göteborg oder in China, egal, es muss endlich mal eine Strategie her, die Fehler konsequent auszumerzen und den digitalen Schlüssel zu bringen, der auch längst überfällig ist.