haben die tatsächlich den Geschwindigkeitswarner wieder aus dem Begrüßungsscreen genommen? Das war für mich eine der wesentlichen Funktionen, die ich dort immer benutzt habe. Echt nicht zu fassen!
Beiträge von Surki
-
-
Alles anzeigen
Habe heute ein bisserl im Polestar Forum gelesen.
Der Polestar 4 hat exakt die gleichen Probleme wie der EX30.
Klimaanlage/Heizung macht was sie will.
Scheiben beschlagen willkürlich.
DAB+ Aussetzer beim Bremsen.
Willkürliches Aufsperren bei Annäherung mit dem tastenlosen Schlüssel.
Digital Key versprochen aber nicht geliefert (voraussichtlich irgendwann 2025)
Naja der P4 kostet ja nur so 70k bis 100k. Da geht das schon 😁
Das ist schon erschreckend gruselig. Lernkurve = 0
-
Da haben die mir doch tatsächlich gestern 1.5 aufgespielt ohne es anscheinend selbst zu wissen. Mir sagte man Steuergerät-Update wegen dem Lautstärke Bug…
Ohne Worte!!!!
-
Und Smart ist quasi der Frontrunner auf der Elektroplattform von Geely, was es noch viel unverständlicher macht, dass wir hier nicht eine viel steilere Lernkurve bei Volvo sehen

-
also angeblich sollen ja 1.4.2 /1.4.3/1.4.4 inhaltlich identisch sein, weil 1.4.2 nicht alle Als OTA aufspielen konnten und dann gab's kurz hintereinander die beiden anderen Releases. Lese jetzt gerade auf der offiziellen Volvo Update Seite (hier) folgendes unter 1.4.4:
- Optimierungen der Funktionen für Sicherheitsgurterinnerung und Verkehrszeicheninformationen.
aha, wurden also doch noch andere Änderungen eingebaut als nur das OTA Update zu ermöglichen. War mir bisher nicht bekannt.
-
Das der Anzeige Fehler (?) in der App nicht behoben wird ist ja schon suspekt, das wäre doch ein leichtes. Wenn hier aber ein Fehler in so einer wichtigen Angabe vorliegt, dann ist es ein gewichtiges Argument für diejenigen die auf Rückgabe bestehen.
sehe ich auch so, das wäre gelinde gesagt Betrug, weil das Fahrzeug im Wissen anderer Angaben gekauft wurde. Gerade bei batterieelektrischen Autos ist die Brutto/Nettokapazität ein wichtiges Kriterium. Da spielt man nicht einfach so rum and veräppelt die Kunden. Ich frage mich wirklich, was in diesen Laden gefahren ist.
-
ex30-ham mir schon klar, dass man jetzt nur noch streichen muss und nicht warten bis man den Gang einlegt und losfährt, dennoch sind solche Sätze, die einfach nicht den bisherigen Gegebenheiten entsprechen sehr unerfreulich und belegen die mangelnde Qualität, die in diese Aussagen gelegt wird.
Das andere werden wir erst wissen, wenn es installiert ist.
-
die Option besteht weiterhin dass es mit dem Update besser wird, denn eine explizite Erwähnung käme ja einem Fehlereingeständis gleich.
Genau das war auch mein erster Gedanke. Wenn sie das Problem allerdings ignorieren wird's für Volvo ein heißer Winter werden.
-
"Wenn Sie das Fahrzeug mit einer Schlüsselkarte starten, reicht es jetzt aus, mit dieser über den Kartenleser an der Tunnelkonsole zu streichen – die Karte braucht nicht mehr während der gesamten Fahrt dort zu liegen. "
hmm?? Die Karte musste doch auch bisher nicht die gesamte Fahrt über dort liegen, bin verwirrt.

Dieser Punkt des angekündigten Updates beunruhigt mich sehr:
"Wenn das Fahrzeug beim Fahren mit Pilot Assist feststellt, dass die Person am Steuer schläfrig wird, nicht mehr reagiert oder das Lenkrad loslässt, kommt es in der aktuellen Fahrspur auf sichere Weise zum Stehen."
Ich nutze den PA ganz gerne. Heißt das nun, wenn man mal gähnt und dann auch die Meldung zum Pause machen bekommt, dass er den Wagen einfach auf der Strasse abstellt? Also wie das umgesetzt sein wird, bin ich mal gespannt, ahne aber nichts Gutes.

-
Ich hoffe es wird die Ladeleistung angezeigt und nicht der Füllstand in kWh. Das wäre nämlich ein absoluter Schwachsinn.
Ich fände beides gut, also sowohl die aktuelle Ladeleistung in kW wie auch den Akkustand in kWh (also quasi der in kWh übersetzte Prozentwert). Aber vielleicht hat der chinesische Programmierer auch nur das h vergessen, wer weiß.