Beiträge von Surki

Hat der EX30 eine beheizte Ladeklappe?

Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.

Hintergrund meiner Frage:

Wir sind gerade mit unserem Tesla MYLR in Schweden unterwegs. Der hat keine beheizte Ladeklappe. Auch sämtliche Türgriffe frieren ein. Nicht wirklich wintertauglich so ein Tesla🤣

Habe dazu nichts gefunden, aber die Klappe ist ja auch nicht abschließbar, sollte sich also immer öffnen lassen, es sei denn das Scharnier friert ein (vielleicht etwas fetten?). Den Stutzen aus Weichplastik sowie anliegenden Gummiteile könnte man mit etwas Silikon behandeln, sollte er in der Ladebuchse festfrieren bzw. die Klappe am Gummi kleben. Denke insgesamt ist das Risiko gering, dass man die Klappe im Winter nicht aufbekommt.

Im Posteingang ist bei mir nichts neues, z.B. bzgl. NFC/UWB. Habe allerdings immer noch die Meldungen vom Mai und den darauf folgenden Monaten drin, z.B. das mein EX30 entriegelt ist. Wird das über die Lebenszeit des Fahrzeugs dort gespeichert?

Den schweinchenrosa Fehlerscreen hatte ich auch letztens mal wieder aber kein Vergleich zum Anfang, da war das ständig so. Ab und an wirft er mich mal aus der App raus, dann muss ich mit 2FA wieder einloggen. Insgesamt ist die App aber deutlich stabiler geworden als es anfänglich der Fall war.

Ich habe in der Vergangenheit weder eine email wie RainerR noch eine Meldung in der EX30 App bekommen. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Zeit wird's ja. Aber immerhin tut sich mal was. Der NFC wäre auch ein guter Start, dann könnte man diesen klobigen tastenlosen Key wenigstens zu Hause lassen. Und Handy habe ich eigentlich immer mit dabei.

Es stehen noch einige 2024er Modelle bei den Händlern und solange kein größerer Anreiz von der Politik kommt, wird sich das auch nicht ändern!

Das 40-60k Preissegment wird ja auch schon jahrelang gemolken, da ist die Abnahmebereitschaft nicht unendlich groß. Im 20-25k Segment würde noch einiges laufen... aber bitte keine neuen versteckten Industriesubventionen, die den Unternehmen und nicht den Verbrauchern zugute kommen. würden.

Ich habe mir letztes Jahr ja die Volvo Dachträger gekauft und die funktionieren sehr gut und lassen sich einigermaßen schnell montieren und demontieren. Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir die 400 L Dachbox holen soll. Könnte jemand freundlicherweise berichten wie die qualitätsmäßig daherkommt bzw. Eure Erfahrungen damit schildern? Danke!