Beiträge von Surki

kann mir bitte jemand den Link oder besser einen Screenshot schicken von der Facebookseite, wo Volvo auf das Update verweist, das die Klimaleistung verbessern soll, bzw. den Bug behebt? Ich meine es wurde hier mal irgendwo gepostet. Ich habe es leider mit einem renitenten Werkstattleiter zu tun und muss Erziehungsmaßnahmen ergreifen. Danke!

Tut mir leid, dass ich das alles im Twin Motor Thread gepostet habe.

Im Sommer konnte ich ihn einigermaßen effizient bewegen, bin nur erstaunt wie wenig die Wärmepumpe im Winter bringt, hätte mir da mehr erwartet. Ein Verbrauch um die 20 kWh fände ich auch akzeptabel, 25 kWh finde ich schon recht heftig. Ist auch nicht mein erstes eAuto, der EX30 ist eben nicht auf Effizienz getrimmt, war mir auch klar. Mein Langzeitverbrauch liegt immer noch bei 18,7 kWh, aber da steckt halt der ganze Sommer drin.

Der Key fob ist der tastenlose Schlüssel?

Einen haben wir…

Was würde der bzgl. Kind im abgeschlossenen Auto Alarmanlage geht an ändern?

Ja, ab Plus Ausstattung gibt es einen tastenlosen. Mit der Keycard (vermutlich hast du zwei davon) schließt das Auto nicht automatisch ab, wenn du dich entfernst (und den tastenlosen nicht dabei hast). Den musst du immer aktiv an die B-Säule halten, damit er verriegelt.

Dass ich über Monate 69 kWh beim Akku stehen hatte und jetzt seit ein paar Wochen 66 kWh spricht eigentlich Bände, dass da ein Bande von Vollpfosten unterwegs ist, das kann man eigentlich nicht mehr schönreden. Dass das muntere Treiben über Monate so geht zeigt, dass da überhaupt kein Zug drin ist in der Softwareentwicklung. Das ist einfach nur desolat und peinlich. Volvo, 6, setzen. Da hilft nur ein Neustart. Schmeißt endlich die inkompetente Bude raus, die für Euch den Schrott zusammenprogrammiert hat und sucht Euch neue Partner!

Das sind aber keine Phantombremsungen wie ich sie bei Tesla erlebt habe, da bremst das Auto aus hoher Geschwindigkeit ohne erkennbaren Anlass sehr stark ab. Verstehe was du meinst Frido, aber das sind eher schlechte Antizipationen der Software wie erkanntes Fahrzeug in Fahrspur gerät außer Sicht etc.