Beiträge von Surki

Heizung ist besser geworden. Konnte von 25 auf 23 Grad absenken, Gebläse auf Mittel und manuell.

Allein, die Tatsache, dass du wieder die manuelle Heizung benutzt zeigt doch, dass offensichtlich die Automatik immer noch nicht das tut, was sie soll, oder? Für ein abschließendes Urteil ist es bei mir noch zu früh, muss noch mehr ausprobieren.

ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren ;) ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme ;)

sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach ;)

Wundert mich auch sehr . Wer weiß wie die das programmiert haben, und jede Wette das fliegt beim nächsten Update wieder raus.

Ach und dass der Ladespeed im Auto angezeigt wird finde ich auch super. Danach haben ja alle gebrüllt. Jetzt ist es da und keinen interessiert es :D

Das ist in der Tat eine willkommene Neuerung, konnte es bisher noch nicht ausprobieren aber ruhig mehr davon!

Schalte Eco mal aus.

Bei mir funktioniert es seit 1.5 zufriedenstellend jedoch nicht perfekt wie in anderen Autos gewohnt. Eco habe ich nie an. Steht ja auch in der Bedienungsanleitung, dass im Eco Modus eventuell die Scheiben beschlagen.

ok, danke für den Hinweis, werde es mal versuchen, muss wohl noch etwas herrumprobieren, aber allein das kann es nicht sein, oder? Volvo pervertiert für mich den Begriff "Automatik" :cursing:

Bin vorhin ne halbe Stunde mit V1.5 nach Hause gefahren. Heizung auf Automatik, A/C an , ECO an, 22°C, niedrige Stufe. Außentemperatur 1°C. Nach 5 Minuten fängt es an zu beschlagen. Automatik auf Mittel gestellt. Beschlag geht weg. Fussraum wird warm und bleibt warm die ganze Fahrt über. Lüftung ist deutlich vernehmbar (auf Mittel). Zur Scheibe hin kommt immer noch kühle Luft. Die Lüftung röhrt vor sich hin, für mich ein Anzeichen, dass die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird. Unbehagliches Gefühl. Ich bin frustriert. Außer dem warmen Fussraum (immerhin!) hat sich nicht viel geändert! X/ Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen könne als ich den EX30 kaufte, dass Volvo es nicht fertigbringt eine normale (ich betone normale) Allerweltsklimaautomatik in ein Auto einzubauen. Ich beglückwünsche hiermit alle , die sich für die Ausstattung Core entschieden haben, weil sie auf die erweiterte Klimaautomatik verzichtet haben und damit viel Geld für lau gespart haben! Ich meine, bei Volvo baut man seit Jahrzehnten solide Autos, in China noch nicht so lange, wie kann es sein, dass ein etablierter Autokonzern so versagt? Ich verstehe es einfach nicht.

Bei Skoda hat man zumindest an eine Düse für die Reinigung gedacht. Das fand ich z.b. die beste Lösung. Kann nicht viel kaputt gehen und man konnte die Säuberung wie Touch auslösen. Kostet aber alles Geld und bei EX30 merkt man an allen Ecken und Enden, dass gespart wurde.

Wobei Skodas jetzt auch nicht unbedingt teurer sind als Volvos, eher im Gegenteil, spricht eindeutig für Skoda!

scheint kein sonderlich gutes Konzert zu sein, wenn du mehr den Elch checkst ^^

Nein, Konzert war super, gab nur eine Pause und die Push Nachrichten aufs Smartphone von Volvo konnte ich nicht übersehen. Es pusht mir übrigens jetzt auch wenn ich die Warner im Auto ausschalte: „Die Prüfer wurden abgeschaltet“ , das muss ich schleunigst wieder abschalten.

Die Meldung per App bekommen, dass es durch ist, habe das Auto am Straßenrand geparkt, ging wieder problemlos wie die letzten auch. Bin noch im Konzert, erster Test wird gleich die Heizung. 0 Grad und Schneefall draußen.

Gerade die Nachricht bekommen, Installation läuft, dauert nur 24 min, bin jetzt zu einer Veranstaltung gegangen , mal schauen mit was mich der Elch bei meiner Rückkehr erwartet.

Aber generell wär' mir auch ne Info wichtig, wie viel Leistung Motor & Akku gerade maximal ausgeben oder rekuperieren könnten. Der kleine Balken links ist nur sehr bedingt zu gebrauchen. Zumal die Skala dort definitiv nicht linear sondern eher logarithmisch ist.

Du sagst es! Meine Rede hier seit Ewigkeit, dass ich gerne mehr eAuto spezifische Angaben in der Fahrerinformationsanzeige möchte bzw. diese aufrufen können möchte. eAutos sind eben so kleine Diven, besonders im Winter, da unterscheiden sich Leistungswerte erheblich vom Sommer und warum Volvo da so spärlich in den Angaben ist, verstehe ich nicht. Schreibe doch bitte an Volvo, dass du diese und jene Verbesserungsvorschläge hast. Habe ich auch schon gemacht. Man bekommt zwar nur ein nichtssagenden Dankesschreiben, aber egal, zumindest wissen sie, was sich die Kundschaft so wünscht. Nur hier lamentieren bringt uns in der Summe nicht voran.