Beiträge von Surki

Volvo hat definitiv ein Problem mit dem Keyless go. Der tastenlose Schlüssel funktioniert mehr schlecht als recht. Es ist jedes Mal ein Vabanquespiel, ob es wieder funktioniert oder nicht. Es kann einfach nicht sein, dass es vom Winkel abhängt, mit dem man ans Auto herangeht. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht vom tastenlosen Schlüssel. Noch mehr, dass es immer noch nicht den Handyschlüssel gibt.

Stimmt, 14 Tage ist schon ne Menge Zeit und würde mich schon nerven, aber geht halt auf Kosten von Volvo, dann müssen sie eben effizienter werden im Besorgen von Ersatzteilen. Ich verbuche das unter Kundenkulanz, insofern ist das meiner Meinung ok, was meexx erlebt hat.

leider nein.....er hatte erst bei 45% seinen peak von 115kw.....vorher nur 60-82kw und kurz nach den 115kw ging es wieder runter auf 82kw. Vorkondionierung hatte er aber reingehauen.

Hmm das ist seltsam, aber ich hatte auch einmal ein ähnliches Erlebnis. War das der erste Ladestopp? Es ist nicht so einfach herauszufinden ob es nun am Fahrzeug oder der Säule liegt. Man neigt eher dazu es dem Auto anzulasten, aber ich denke es wird eher die Säule gewesen sein. Zumal du gesehen hast, dass die Vorkonditionierung angesprungen ist.

Na ja, das weiß die Werkstatt am Anfang ja nicht und muss das Fahrzeug erst mal da behalten und durchchecken. Dann nach ein paar Tagen zu sagen, holen Sie ihr Fahrzeug wieder ab und kommen sie in 10 Tagen wieder fände ich eine Zumutung wenn die Werkstatt nicht gerade um die Ecke liegt und man mit einem Taxi hinfahren muss. Insofern finde ich das schon korrekt wie die das gemacht haben.

Ich sehe das mit den ganzen Negativposts hier entspannt, diese Art von „Luft ablassen“ hat möglicherweise sogar einen heilenden Effekt, weil man bei den meisten Dingen merkt, dass man mit dem Problem nicht allein ist. Und ja, auf jeden Fall immer auch ein Ticket bei Volvo aufmachen, offiziell über das Formular mit Angabe des Verkäufers. Alle, die ihren EX30 noch nicht haben: Die Karre fährt sich echt geil! Ist eben ein kleiner Flitzer mit ordentlich Power im Ar…. Und wenn man länger hier mitliest ist es durchaus interessant zu sehen, dass Leute vor Auslieferung eher irritiert sind, aber sobald sie ihr Auto haben absolut nachvollziehen können warum die Leute hier ihre Probleme in der Art und Weise posten. Sorry für das lange OT!😉

Und ja, die Klimaautomatik gehört dringend verbessert. Lenkrad und Sitzheizung sind von der Einstellung her top. Ist aber normal, dass sie nach einer Verriegelung auf aus gehen, finde Ich persönlich eher unproblematisch.