...was ja auch gut mir der Grundstimmung in diesem Forum übereinstimmt. Es gibt wohl nur sehr wenige, die mit der Hardware gänzlich unzufrieden sind. Die meiste Kritik bezieht sich auf die Software und die mangelhafte Kommunikation seitens Volvo. Wer sich diese PR-Strategy ausgedacht hat, hat wenig Ahnung von Kundenbindung. Aber gut, das hatten wir auch schon oft genug hier ventiliert.
Beiträge von Surki
-
-
Bei mir was es eine Flasche Hausschaumwein. Da konnte man sich warmtrinken 😃
-
Ja man muss das in der App machen, aber es gibt Leute, bei denen fehlt der Schieber zum Aktivieren in der App. Da muss man erst mal einen Case bei Volvo eröffnen, kann mich jetzt an keine andere Lösung erinnern oder hat jemand hier im Forum das schon mal hinbekommen?
-
Aber nun scheint es doch öfter nötig zu sein, je nach Fehlerbild. Eventuell sind auch nicht alle verbauten Module auf dem letzten Stand vor Einbau, Auslieferung - je nach Lager/Lieferantensituation.
sicher komplexer als man sich im allgemeine so denkt, v.a. wenn dann viele unterschiedliche Versionen am Laufen sind und dann die OTA updates auch noch mit reinspielen, wo sich möglicherweise das eine oder andere wieder beißt. Aber wenn man so ein Produkt auf den Markt bringt und an bezahlende Kunden verkauft ist man halt auch in der Pflicht...bleibe dabei Volvo/Geely hat das entweder unterschätzt oder bewußt in Kauf genommen.
-
Bei mir auch, sowohl beim Rückwärts als auch Vorwärtsfahren. Habe allerdings keine Frontkamera wegen Pluspakets. Das Popup Fenster für die vorderen Sensoren kommt aber immer sehr spät (meine, wenn die Entfernung so um einen Meter herum ist, müsste es noch mal testen).
-
Ach übrigens mein Freundlicher konnte noch nicht mal das Fobkey Update machen, weil ihnen kein Schreibgerät dafür zur Verfügung steht. Man hat mir ernsthaft gesagt, das Gerät bekomme man erst im nächsten April.

-
Genau das hat mich damals auch irritiert, man bekommt schön seine Steuergeräte auf den neuesten Stand. Und was bitteschön macht denn dann das "allgemeine" OTA Update? Nur das Frontend? Fand das alles auch sehr mysteriös und habe es damals unter der Rubrik verbucht: dem Kunden wird halt was zur Beruhigung erzählt.
-
Meiner Hat heute auch geheizt, bis die Sonne raus kam auf einmal ging der Lüfter an und hat kalte Luft rein geblasen.
Es hat mit der Sonne zu tun.
da graut mir ja vor einem schönen, aber eiskalten Wintertag mit viel Sonnenschein und Dauerfrost

Apropos, die ersten Auslieferungen, die auch hier im Forum dokumentiert sind, fanden bereits im Januar statt. Da habe ich in den vergangenen Wintertagen nicht viel wahrgenommen von schlechter Heizleistung oder das Thema ist damals an mir vorbeigegangen.
-
Moss Yellow will dir zwar deine Euphorie nicht nehmen, aber das mit "den Steuergeräten" hat man mir mein Händler damals bei SW 1.2 ebenfalls verklickert, nachdem ich mich anfangs über den Softwaremurks beschwert habe. Gebracht hat es rein gar nichts. Ich habe den Eindruck, das wird inzwischen genauso inflationär von den Händlern gebraucht, wie "wird beim nächsten Update behoben". Aber vielleicht ist es bei Dir auch ganz anders. Volvo's EX30 ist ja bekanntlich eine Wundertüte

-
Nutzbar waren immer nur 64kW wenn ich mich Recht erinnere. Brutto 69kW, netto 64kW.
Die Frage ist was will uns mit den 66kW sagen. Ich vermute weiterhin einfach ein Zahlendreher oder Ausrutscher auf der Tastatur welcher, wie sooft, niemanden in der QS aufgefallen ist.
Klar netto waren es schon immer 64 kWh (h nicht vergessen). Ist halt mal wieder so ein blöder Volvo-Software-Bug, wo plötzlich mal die Zahlen verschwinden, sich ändern oder sonstwie irgendwas nicht stimmt. Verstehen muss man es nicht.