Nichts an dieser Software ist auch nur im engeren Sinne als intuitiv zu bezeichnen. Das ist auch mein größter Kritikpunkt, die usability ist einfach mies, von daher gebe ich nichts auf diesen ganzen Marketingsprech und die Blasen, die aus der Kommunikationszentrale kommen. Aber die wissen zumindest mal aufgrund der vielen verärgerten Kunden, dass etwas nicht stimmt und wäre ähnlich wie du verhalten positiv gestimmt, dass man sich des Problems annimmt und an einer Lösung arbeitet. Softwareentwicklung mit dem Kunden eben.
Beiträge von Surki
-
-
Jetzt bin ich extra zum Auto gelaufen...

Lenkrad auf Display : Pilot Assist ist eingestellt
Tacho auf Display: Kein Pilot Assist, normaler Tempomat
Alo der Unterschied zwischen Pilot Assist und "nur" ACC (Tempomat) besteht genau darin, dass er beim PA noch den Spurhalteassistent mit reinnimmt und den Spurwechselassistent verfügbar macht (aber nicht auswählt). Kann man sich prima anschauen, wenn man im "Fahrt" Menü ist und die besagte Doppellenkradtaste drückt, dann sieht man wie die Funktionen im Menü an- bzw. ausgeschaltet werden.
Der Geschwindigkeitbegrenzer ist noch mal was anderes und muss anstelle des Pilot Assist ausgewählt werden (ebenfalls im Menü Fahrt -> Fahrerassistenz)
-
Also, so richtig toll ist die Ladeplanung nicht, der Hinweis auf wieviel % man laden soll wird bei mir, wenn überhaupt, nur kurz angezeigt - auch ohne, dass ich "weiter" klicke.
hmm, vielleicht hat Google da auch wieder was geändert, bei mir war es zumindest zuletzt so, dass die Anzeige während des Ladens eingeblendet blieb, habe mich allerdings auch im oder um das Auto herum aufgehalten und nicht abgeschlossen. Da konnte ich dann mitverfolgen, wie sich der Prozentsatz am nächsten Ladestopp geändert hat.
Ist doch gut mit 12% zu planen, finde das nicht verkehrt, zumal du ja dann mit 8% angekommen bist, und den großen Akku lädt er leider von unten raus ja sehr langsam (bis auf 10%), erst danach schießt er hoch auf Maximalwerte, was ich total nervig finde. Keine Ahnung, warum die das nicht freigeben (egal ob der Akku warm ist).
-
Ich sehe seit Samstag übrigens auch die Anzahl der freien und belegten Ladesäulen in Maps, muss demnach in den letzten Tagen ein Update gekommen sein.
-
Bei mir klappt es leider nicht und ich bekomme keine Aktualisierung von Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit.
-
Bin auch bei der HUK24. War mit Abstand die günstigste Versicherung für mich. Die Schwedenversicherung war zwar auch nicht schlecht, aber doch noch mal eine klasse teurer.
-
Tja….. ich verfolge auch den Polestar 4.
Auch katastrophal, was die da ausliefern. Software ist hundsmiserabel.
Gibt es eigentlich noch Autos mit guter Software? Oder ist das einfach heute so….?
Schau mal bei Porsche. Mit dem neuen Taycan dürftest du relative wenig Ärger haben. Montagsautos gibts natürlich immer mal.
-
Ähnliches ist mir auch schon passiert, statt mit den Tasten in 5er Schritten gebe ich dann per Fuß Strom und setze den Tempomat mit der + Taste neu (noch während ich Strom gebe)
-
Also wie kann das sein, dass es bei dir funktioniert, bei mir aber nicht? Verstehe wer will, aber das ist doch wie verhext! Ich sass mit meiner Tochter im Auto und es hat einfach nicht funktioniert, weder bei Beifahrer noch beim Fahrersitz. Wir waren dann ganz baff, dass sich die Lenkradheizung per Sprachbefehl einschalten ließ.
-
Bei mir leider nicht
