So was ist echt übel! Was ähnliches ist mir letztes Jahr mit einem Mietwagen passiert. Fuhr auf der linken Spur und war beim Überholen eines LKWs als sich plötzlich etwas löste und durch die Gegend flog, tat dann einen Schlag am Wagen. War allerdings nichts hartes, sondern eher was Weiches, Deformierbares. Hatte meinen Wagen unten am Frontspoiler unterhalb des Lichts getroffen. Am nächsten Halt habe ich mir das angeschaut. Waren letztlich nur ein paar Kratzer und etwas abgeplatzter Lack, aber super ärgerlich bei einem Mietwagen.
Beiträge von Surki
-
-
Meiner verkauft neben Volvo auch noch Opel! Da steht der Grandland neben dem EX90 im Showroom!
-
Deckt sich mit der hier geäußerten Vermutung, dass Volvo nur auf Beschwerde reagiert und ansonsten keine groß angelegte Rückrufaktion plant.
-
Beim ADAC habe im Frühjahr einen Mitgliedsantrag gestellt, nachdem nach 4 Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich meinen Antrag wieder zurückgenommen. Nach den Bewertungen zu urteilen, gibt’s dort mehr unzufriedene Mitglieder als Zufriedene und habe ich mich anders entschieden!
Mit der THG-Prämie wirds vermutlich noch länger dauern! 😉
Ich denke es liegt eher am bürokratischen Vorgang im Amt. Natürlich bleibt die Frage offen, wann der Anbieter die gesammelten Anträge eingereicht hat, mal horchen, wie schnell das hier so bei den anderen geht.
-
Bei mir wurde vergessen die Folie über dem Mikrofon abzuziehen, seitdem ist die Gesprächsqualität vermeintlich besser.
Wo ist denn die Stelle, kannst du das mal beschreiben?
-
Mir hatte der Freundliche es sogar beim Update auf 1.4 angeboten, es in der Werkstatt aufspielen zu lassen, weil da noch diverse Cases meiner initialen Beschwerde offen waren (der Händler dachte wohl, dass sich damit einige der angesprochenen Probleme beheben lassen). Wo wir uns ja alle einig sind, ist die schlechte Kommunikation seitens Volvo, da fehlt mir auch noch etwas die Steilheit der Lernkurve. Ich glaube, es sitzen überall nur noch Angsthasen, die meinen etwas falsch zu machen, wenn sie kommunizieren, weil das ja als Eingeständnis verstanden werden kann. Gibt halt solche und solche Firmen, kennt man ja auch aus anderen Situationen, wo man mal Ärger mit einem Produkt hat. Volvo (die ich vor dem EX30 nicht kannte) gehört wohl eher zur Kategorie "totschweigen und aussitzen".
-
Ich sollte über den ADAC eigentlich mehr bekommen. Nur liegt der Antrag dort schon über 3 Monate im Umweltbundesamt wohin der ADAC ihn weitergeleitet hat. Angeblich Bearbeitungsdauer zwischenzeitlich 6 Monate.

Geht mir genauso, habe es im Juni oder so beantragt, nichts gehört bisher...
-
Ich kann auch mit dem Verhalten des Händlers nichts anfangen. So einen offensichtlichen Stuss gebe ich doch nicht ungefiltert an den Endkunden weiter.
der ist einfach bequem und macht es sich leicht, lehnt sich zurück und schiebt alles auf die Zentrale in Köln. Kann man so machen, ist aber was Kundenfreundlichkeit, und -bindung angeht natürlich das allerletzte.
-
Apropos ansaugen der Außenluft. Moss Yellow konntest du eigentlich mal klären, ob der Aktivkohlefilter oder Mikrofilter, was immer Volvo da verbaut hat, richtig funktioniert? Mir ist heute wieder aufgefallen, dass unangenehme Gerüche wirklich sofort (und ich sage sofort) im Innenraum auftauchen und für deutliche Geruchsbelästigungen sorgen.
-
... (unsere Einfahrt führt bergauf und direkt auf eine Landstraße mit 100km/h, da muss man schonmal dazwischenflutschen, wenn gerade nix zu nah dran ist).
Mit dem Autohold doch eigentlich kein Problem, oder? Der Wagen steht automatisch und du gibst dann eben Vollgas (oder was eben erforderlich ist), um auf die Strasse einzuscheren.