Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir möchten den Single Motor und die Plus Ausstattung, dazu den großen Akku und das Winterpaket.
Gibt es irgend etwas wichtiges zu beachten ?
Fehlt etwas elementares bei unserer Auswahl ?
Wie ist es zB. mit einem 22 KW Lader, gibt es den ?
Wie sind eure Erfahrungen z.B beim Verbrauch?
Mit der Werkstatt bzw. der Software, irgendwas was richtig blöd ist ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. 
Alles anzeigen
Genau meine gewählte Ausstattung, reicht meiner Meinung nach, Winterpaket unbedingt empfehlenswert, Lenkrad und Sitzheizung sind eine Wohltat. Es gibt nicht viele Pakete oder Extras, die man zusätzlich bestellen kann, das ist eher sehr übersichtlich, was mir aber entgegen den deutschen Herstellern, die mit ihrer Aufpreispolitik negativ auffallen, gefällt. Zum 22 kW-Lader siehe frühere Posts.
Verbrauch ist mir persönlich etwas zu hoch, du musst im Schnitte schon mit 18-19 kWh rechnen. Wenn Du viele Autobahn fährst auch deutlich höher.
Die Software ist eine Katastrophe, da kannst Du hier im Forum viele Beiträge dazu lesen. Volvo hat das leider total versemmelt, weil sie der Meinung waren ein Software-basiertes Auto zu entwerfen, aber irgendwie vergessen haben die Software anständig zu entwickeln. Meiner Meinung nach eines der typischen China-Produkte, optisch hui aber inhaltlich pfui.
Werkstatt ist Glückssache und hängt vom individuellen Händler ab. Gibt hier Leute, die hatten wirklich Pech wie z.B. Frido. Am besten, man kennt die Werkstatt schon von früheren Fahrzeugen und kann es entsprechend einschätzen.