Beiträge von Surki

Ja, bei der App ist mindestens genauso viel Luft nach oben wie beim OS des Autos, insofern geht da noch viel. Ich habe mich sowieso von Anfang an gefragt, warum die App so spärlich mit der Anzeige und dem Aufbereiten von Daten des Autos umgeht. Ich habe den EX30 inzwischen in Home Assistant eingebunden und kann da mehr auslesen, als in der App angezeigt wird.

Danke für die Nachricht Steal lt und gut für dich, dass die Hängepartie nun endlich beendet ist. Die alles entscheidende Frage ist nun ja, WARUM vergisst das Auto seinen Besitzer (weniger an dich gerichtet als an Volvo)? Passt irgendwie ins Bild, Menüeinstellungen fallen auch schon mal der Vergesslichkeit anheim. Zumindest weiß man nun, was Sache sein könnte, wenn es einen selber erwischt. Obwohl man nie weiß, ob es nicht was völlig anderes ist (Stichwort: Wundertüte!!).

Folgende Nachricht habe ich heute von Volvo Österreich bekommen:

Screenshot_20241121_145148_Email.jpg

Also bis mindestens Dezember noch frieren 🥶

Erst mal danke für die Info. :) Hmm, das ist mal wieder eine merkwürdige Begründung seitens Volvo. :/ Das können die jetzt nicht ernst meinen, dass die Heizung nach 15 min abschaltet, um Energie zu sparen? Wenn das im ECO Modus so wäre und sauber dokumentiert in der Betriebsanleitung stünde, dann würde ich das Volvo abkaufen. Das wäre dann auch ok, weil ich es selbst so einstellen kann und auch weiß, was die Funktion bewirkt. Da steckt jede Wette ein Bug dahinter, ist mal wieder nur super peinlich und symptomatisch für die Software dieses Autos. Ich mag diese blöden Phrasen des Kundenservices nicht mehr lesen. Schlecht für Blutdruck und Laune. ||

Mich stört inzwischen sehr, dass das Auto in der Parkposition und dem Öffnen der Fahrertür das Radio nicht abstellt. Oft vergesse ich das und bin dann schon ausgestiegen, und mache es dann doch immer aus, weil man ja nie weiß, ob es nicht einfach weiter dudelt, selbst wenn man verriegelt. Sollte zwar so sein, aber dem Braten trau ich irgendwie nicht.

VZE von 1.4 auf 1.4.2 war ein Quantensprung, davor faktisch unbrauchbar. Jetzt geht es einigermaßen, etwas besser ginge natürlich noch, aber ich wäre froh, wenn andere Dinge auf dem jetzigen Niveau der VZE funktionieren würden, z.B. die Klima.

Ich habe das Owner Profil einfach übernommen. Sprich ich habe den Profilnamen Owner in meinen Namen geändert.

Das müsste man doch ohne resultierende Probleme tun können, oder?

Denke schon, wichtig ist eigentlich nur, dass du alle Rechte hast, was ja mit dem Ownerprofil der Fall sein müsste. Ist das denn von deiner Werkstatt noch vor der Übergabe anonym eingerichtet worden?