klingt gut @RoNNy379CH und in der Tat so reibungslos muss das sein! Ginge noch besser, wenn sich das Auto einfach selbstständig mit der Ladesäule verständigen würde, ohne dass man Karte oder Handy zücken muss. Macht Tesla schon seit Jahren. Auch wenn sich ein Abo scheinbar nicht lohnt, kann man es in den meisten Fällen für einen Monat abschließen, z.B. wenn man eine Reise plant. Geht auch bei Volvo. Das lohnt sich auf jeden Fall bei den 2000 km, die ihr zurückgelegt habt. Man darf halt die Kündigung nicht vergessen.
Beiträge von Surki
-
-
Mich stört beim EX30 auch der gesperrte Tempomat mit Benützung der AHK (vor allem zum Preis von knapp 2000 Franken, mithin dem doppelten Betrag, den ich bei MB bezahlt habe) und hoffe, der Mangel wird mit dem Update im November definitiv behoben
Hoffen ist eine Sache, bei Volvo auf Änderung drängen eine andere.

-
Die App ist einfach buggy und verdient unbedingt ein Update. Im Auto ist man was die Fehlerbehebung angeht auf einem guten Weg, das sehe ich momentan bei der App noch nicht.
-
Gibt auch einen eigenen Thread dazu: Alarmanlage
Ev. hier mal nachlesen, Sachverhalt wurde schon eingehend erläutert.
-
Also, wenn man das hier so liest hat man irgendwie ein Deja-vu. Viele Dinge wie bei früheren Updates. Schon traurig, dass Volvo die User so hängen lässt und nichts an der Performance z.B. dieser echt beschissenen App macht. Absolut irritierend ist, wenn die Texte (wie z.B. in der Email zum OTA) nicht mit den Einstellmöglichkeiten oder Aktionen in der App übereinstimmen. Testet das denn da keiner? Abgesehen davon bekomme ich jetzt wieder bei jedem Öffnen der EX30 App den roten Fehlerbildschirm und darf mich fleißig mit per Email gesendetem Code in der App anmelden. Jedes Mal! Das kann's doch nicht sein! Bin echt frustriert.

-
Also ich bin der einzige, der mit dem Volvo verbunden ist. Weder der Händler hatte das Auto zuvor verbunden noch sonst jemand.... hoffe ich
Wie bekomme ich das denn raus?wer Besitzer ("Owner") ist steht in der Profilansicht im Auto.
-
Über die Vor-Klimatisierung will ich gar nicht erst reden…
Braucht immer mindestens 2x 15 Minuten Durchläufe um eine halbwegs vernünftige Temperatur zu erreichen.
ergibt auch absolut Sinn, weil 15 min viel zu kurz sind um ausreichend zu temperieren. Die 15 min scheint mir mal wieder so ein künstlicher Laborwert zu sein, den anscheinend keiner in der Praxis getestet hat.
-
Mir nicht, die Ambientebeleuchtung ist wirklich das Letzte, was ich täglich ändern möchte. Ansonsten bin ich voll bei dir. Ich kann's auch nur immer wiederholen: wir brauchen einen konfigurierbaren Welcome-Screen!
Klar, die Ambientebeleuchtung hat da eigentlich nichts zu suchen, wenn man eine logische Menüstruktur samt Befehlen verfolgt. War auch schon immer einer der Kritikpunkte hier. Mir würde es auch schon reichen wenn mehr Logik statt Zufall da wäre, dann könnte ich auch auf eine in Teilen freie Konfiguration verzichten.
-
Also mir gefällt der Startbildschirm eigentlich ganz gut so, passt für einen schnellen Profilwechsel. Wie ja schon beschrieben hat man es sich einfach gemacht und den Screen vom Menü genommen, den man erhält, wenn man auf das Autosymbol klickt. Ich finde es aber dort genauso bescheuert, dass man den Driver Alert nicht vor der Fahrt schon deaktivieren kann oder ich habe die Gründe dafür nicht verstanden, mir leuchtet es zumindest nicht ein. Insgesamt wird an der Software gefriemelt und gefrickelt und je mehr dazugeschustert wird, desto schlimmer wird es werden. Da hilft dann irgendwann nur noch eine neue Menüstruktur in Form einer 2.0er Version.
-
Also mir ist unter 1.4.2. aufgefallen, dass er zwar die Schilder besser erkennt und die auch zuverlässig anzeigt, aber wenn er kein Schild zur Verfügung hat, dann tappt er manchmal im Dunkeln. Will heißen, er benutzt immer noch nicht die hinterlegten Kartendaten in effizienter Weise. Sehe ich da Gespenster oder geht es Euch auch so?