Hast Du dich auch mal aus dem Google Account ausgeloggt bzw. wieder neu eingeloggt?
Beiträge von Surki
-
-
Ja, könnte ein Fass ohne Boden sein, aber ist zumindest dieses mal nicht unser Problem (in D)...aber wer weiß, was noch so kommt.

-
Volvo wird da nichts einzeln montieren. Die bekommen vom Zulieferer ein fertig montiertes Pack und bauen das ein.
Einzelne Module zu wechseln erfordert trotzdem die ganze Batterie auszubauen und aufzuschrauben. Im Batteriecheck von Aviloo z.B. wird die Zellspannung jeder Zelle genau angezeigt. Ich würde mal davon ausgehen, dass defekte Zellen über die Spannung identifiziert werden, wüsste nicht wie man das sonst machen sollte. Ob so was jede Volvo Vertragswerkstatt beherrscht? Für mich fraglich.
-
Da müsste ich auch mal ran. Fürchte aber, das ist ein Hardware-Problem.
Sah bei mir zuletzt bei Schmuddelwetter mit viel feiner Gischt und kalten Temperaturen genauso aus. M.M nach ist das Konstruktionsbedingt.
-
Ok es wird also doch getauscht, wenn auch nur Module. Kann man ja nur machen, wenn man das Problem näher einkreisen kann. Finde aber grundsätzlich gut, dass sie den Kunden eine echte Lösung auf Hardware Ebene anbieten.
-
Georges dass du den Verbrauch im Winter auf unter 20 kWh/100 km bekommst kann ich kaum glauben und das auch noch bei eher Kurzstreckenprofil. Ich bekomme meinen definitiv nicht unter diese Marke. Keine Ahnung wie du das machst.
-
Hallo es gibt bereits einen Faden zum Thema Software 1.8, es wäre toll wenn ihr da weiterschreiben könntet, link ist weiter oben in einem Post 😀
-
Das ist so eine geile Fahrmaschine, aber die Software ist ein nicht enden wollender Alptraum….
Genau so ist es!
Im übrigen gibt es hier schon einen Faden dazu: https://www.ex30-forum.de/forum/thread/1061-volvo-ex30-software-update-1-8-neues-update-verfügbar/
-
Wird durch Abschalten der Sicherheit nicht zuviel abgeschaltet? Also kann dann jemand durch Nähe mit Zahlterminal einfach abbuchen? Das Android meiner Frau hat kein UWB, also ich weiß nicht ob as dadurch mit der Annäherung nicht klappt? Aber leider geht der Volvo auch mit dem kleinen mitgeliefertem Digital Key selten bei Annäherung auf.
Ohne UWB funktioniert die Annäherungsver- und -entriegelung nicht.
-
Danke für die Erklärung Lissy. Nach Abschalten des Flugmodus wurde das iPhone inklusive des digitalen Schlüssels im Auto auch sofort erkannt.