Beiträge von Surki

Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.

Kann mir das einer erklären?

Hast du mal unter den Systemdiensten (findest du unter Ortungsdiensten im Bereich Datenschutz) geschaut ob Netzwerk und Drahtlos aktiviert ist?

Ich habe mir über die iOS Kurzbefehle einen Befehl auf das Wallet eingerichtet und kann den EX30 so per Sprachbefehl öffnen und schließen (wurde hier schon öfters thematisiert). Ich nutze das inzwischen lieber als den Türgriff zu ziehen oder den Kofferraumknopf zu drücken. Das liegt vor allem daran, dass es bei mir in der Garage recht eng ist und ich es bei schlechten Lichtverhältnissen und dreckigem Heck bei schmuddeligem Winterwetter zu vermeiden suche, am Kofferraum den Knopf zu finden. Außerdem ist wegen der Nähe der Garage zum Haus und Aufenthaltsort des Smartphones die Annäherung oft deaktiviert. Kurz Siri aufzurufen und dann den Sprachbefehl zu geben wie "Öffne den EX30" funktionieren tadellos und ohne lange Verzögerung. Bin sehr zufrieden damit. Was ich echt vermisse ist z.B. einen Kurzbefehl zum Öffnen des Kofferraums, besonders wenn man alle Hände voll hat und per Sprache diesen einfach öffnen könnte.

Als ich noch einen Firmenwagen hatte habe ich das immer über die Firma in soziale Projekte spenden lassen, was meine Firma unterstützt hat . Wenn man privat unterwegs ist kann man ja einen Teil spenden, bei 300 Euro beispielsweise 200 Euro und für 100 Euro mit Frau oder Mann irgendwo nett essen gehen. :) So kann man Menschen aus seinem Umfeld glücklich machen und gleichzeitig Gutes tun. :love:

Ich war vorhin unterwegs und habe das auch mal ausprobiert. Google kennt weder den Begriff "Nach Hause" noch "Zuhause" als Sprachbefehl für die Navigation. Ich war am Zielort und habe die Navigation beendet. Dann zeigt er mir immer die letzten Ziele oben links an und wenn ich nicht zu Hause bin den Kurzbefehl "Zuhause". Ich habs dann mehrere Male mit der Spracheingabe probiert. Die freundliche Stimme sagt noch keck und deutlich, Nach Hause oder Zuhause aber ruft dann irgendein Zufallsziel in der näheren Umgebung auf, das irgendwie so ähnlich klingt. Also kann bestätigen, was du erlebt hast. Kann ich aber mit Leben, weil ich in dem Fall eigentlich immer kurz auf das Ziel Zuhause drücke, das geht eigentlich noch schneller als mit Spracheingabe. Aber komisch ist es schon irgendwie.