Beiträge von Surki

    Haben das alles telefonisch gemacht. Der Händler ist in Hamburg und ich bin in der Region Hannover. Wobei ich sagen muss, dass der Händler proaktiv auf mich wegen der Probleme zugekommen ist. Er wurde vom VOLVO Support informiert, daß ich mich an selbigen wegen des Problems "digital key" gewandt hatte! In diesem Fall eine 1a Kundenbetreuung!

    Ich frage mich, warum man zum Händler fahren muss für eine Änderung in einem Datenbankeintrag? Das ist doch etwas, wofür man nicht vor Ort sein muss! Im übrigen habe ich gerade mal versucht die Hotline über die Nummer, die in der App angegeben ist, anzurufen. Da landet man natürlich in einer endlosen Wiederholschleife. Wie lange habt ihr denn gewartet? Chatfunktion ist immer noch abgeschaltet. Geht nur noch Email.

    Vielleicht fahre ich auch mal zum Händler. Vermutlich kann man das nicht selber machen oder? Allerdings frage mich dann, was denn passiert, wenn man das Auto verkauft.

    Wenn Volvo in einem solchen Fall die Datenbankeinträge sprich die Verknüpfung nicht zurücksetzt (Profile kann man ja selber im Auto löschen) dann wird der neue Besitzer viel Spaß haben mit der Volvo Hotline ^^

    Zum Losfahren muss das Handy nicht in die Ladeschale. Es reicht die Bluetooth-Verbindung (die zweite für den DK; nicht die andere für Audio). Befindet sich das Handy außerhalb der Bluetooth-Reichweite, kommt im Display die Meldung "kein gültiger Schlüssel erkannt" und man kann nicht losfahren.

    Das ist eigentlich sehr cool für alle Core-Besitzer. Denn dann ist man ja noch flexibler als mit der Schlüsselkarte.

    man kann sich einfach eine neue ID mit alternativer Mailadresse anlegen und damit einloggen. Wenn man wieder zurück will, funktioniert die alte ID natürlich auch noch.

    Danke Napster, das ist natürlich gut zu wissen, aber was ist das bitteschön an Volvo gerichtet? ich habe eine alte Volvo ID und die funktioniert nicht mit dem DK und wenn ich eine neue habe, dann funktioniert es? Was für ein grandioser Mist! Die sollen einfach ihre Hausaufgaben machen und das so hinbekommen, das es funktioniert. Wir werden es nicht mehr erleben, dass jemals ein Update ohne Probleme einfach so durchläuft. Die Android Nutzer tun mir jetzt schon leid.

    Ja, ist es.


    Fahrtenbuch ist weg. Internet, sofern man "Abo" hatte usw.


    Ist der Grund, warum ich das nicht mache, sondern auf App-Update warte, um endlich den Key zu aktivieren. Gerade was IITC betrifft, war das Anfangs ja eine echte Qual. Da riskiere ich nix. Habe jetzt 1 Jahr auf den Digital Key gewartet, da kann ich auch noch ein klein wenig länger warten...

    Genau meine Rede! Ich bin sehr gespannt wie Raddi das hinbekommt. Letzten Endes mal wieder ein Armutszeugnis von Volvo, dass die User sich überlegen wie sie aus dem Schlamassel rauskommen, dass Volvo hinterlassen hat. Ich habe inzwischen einfach null Vertrauen in deren Softwarekompetenz. Das ist alles einfach nur unterirdisch! <X