Unglaublich, was soll man dazu noch sagen 😲😡
Beiträge von Surki
-
-
Das funktioniert wirklich astrein. Lediglich plug&charge wie bei Tesla üblich wäre noch die Krönung, aber bin mit der Funktionalität der App auch zufrieden.
-
😀 ja zumindest hier keine Probleme mit der Heizleistung 👍
-
Ich sehe das mit den ganzen Negativposts hier entspannt, diese Art von „Luft ablassen“ hat möglicherweise sogar einen heilenden Effekt, weil man bei den meisten Dingen merkt, dass man mit dem Problem nicht allein ist. Und ja, auf jeden Fall immer auch ein Ticket bei Volvo aufmachen, offiziell über das Formular mit Angabe des Verkäufers. Alle, die ihren EX30 noch nicht haben: Die Karre fährt sich echt geil! Ist eben ein kleiner Flitzer mit ordentlich Power im Ar…. Und wenn man länger hier mitliest ist es durchaus interessant zu sehen, dass Leute vor Auslieferung eher irritiert sind, aber sobald sie ihr Auto haben absolut nachvollziehen können warum die Leute hier ihre Probleme in der Art und Weise posten. Sorry für das lange OT!😉
Und ja, die Klimaautomatik gehört dringend verbessert. Lenkrad und Sitzheizung sind von der Einstellung her top. Ist aber normal, dass sie nach einer Verriegelung auf aus gehen, finde Ich persönlich eher unproblematisch.
-
Ich hoffe ja wenn EWE go mit ihm Boot ist, dass dann auch deren Ladekarte bzw. App funktionieren werden.
-
Es ist zumindest mal ein Versuch wert eine andere Lüftungsstufe zu wählen. Ich habe das in der Vergangenheit immer alsbald abgebrochen, weil ich wie Lissy auch anmerkt nicht den Eindruck hatte, dass die Klima runterregelt, wenn die Temperatur sich den Zielwerten annähert, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig.
-
Ja finde ich auch, habe bisher auch (bis auf einmal) immer sehr gute Erfahrungen beim Laden gemacht. Habs auch schon öfters hier geschrieben, finde den Wagen absolut langstreckentauglich und für ein 400 V System präsentiert er gute Ladeleistungen. Die maximale Peakleistung entspricht bezogen auf den nutzbaren Akkuinhalt immerhin 2,4 C.
-
Ich habe vorhin noch einen interessanten Beitrag in einem UK EX30 Forum gelesen. Dort schreibt ein Elchfahrer, dass er immer die Klima auf "niedriges Gebläse" eingestellt hat, um die Geräuschkulisse niedrig zu halten (so habe ich es bisher auch gehandhabt), aber das ist möglicherweise nicht zielführend was die Aufheizung des Innenraumes anbelangt. Ich poste das mal hier in voller Länge rein und werde es auch mal ausprobieren.
One very helpful tip that was posted recently and which I now can't find concerns the fan speed of the HVAC system. It is simply that when you select a fan speed, you are selecting the maximum speed that you want, it doesn't mean that it only operates at the speed you select unless you choose 'low.' This may seem to be bleedin' obvious, but it actually eradicates a frustration of mine as I have kept my fan on 'low' to keep the noise level down. However, I have, at the same time, noted a seeming inability for the car to gain the temperature I have selected/ Had I chosen 'medium' or 'high', it would have got warmer more quickly (and more noisily) but, as I now understand it, it would have lowered the speed of its own volition when it achieved the desired temperature. As I said, I'm probably being Mr Thicko about all this, but I am really pleased to have bee pointed in this direction.
-
Langsam Frage ich mich ob, die 15 Minuten bis es das Heizen einstellt einfach nur ein Bug aufgrund schlechter Programmierung ist. Er beendet ja auch nach 15 Minuten die Vortemperierung.
Das wäre ein echter Knaller, aber den ecarx Programmierern absolut zuzutrauen.
-
Entschuldige, da hätte ich deutlicher sein können. De Schlüssel funktioniert bei mir OFT. Mein Auto enstsperrt mehrmals am Tag wenn ich Zuhause bin. Wenn ich auf dass Auto zulaufe entsperrt es in etwa 80% der Fälle. Wenn ich vom Auto weg laufe sperrt in 80% der Fälle. Ich muss immer kontrollieren. Auch das manuelle (ent) sperren arbeitet nicht einwandfrei.
Kann ich absolut nachvollziehen. Der tastenlose Schlüssel funktioniert bei mir auch mangelhaft. Wird oft nicht erkannt, selbst wenn ich direkt vor der Fahrertüre stehe.