Hatte heute einen wirklich guten Verbrauch: 43 km durch Stadt und ein wenig Autobahn (mit max 80 km/h, mehr lässt Berlin nicht zu) sowie ein paar Kilometer über Land mit durchschnittlich 12,9 kWh/100 km. Also man kann ihn schon sehr sparsam bewegen. Natürlich sind die sommerlichen Temperaturen dafür ideal.
Beiträge von Surki
-
-
Ich würde echt gerne wissen woher diese krassen Unterschiede kommen, bei mir macht er das quasi nie.
Mir auch noch nie passiert, einen schwarzen Bildschirm hatte ich noch nie. Hatte dafür heute wieder massive Probleme mit dem Funkschlüssel. Bei der Abfahrt trete ich von rechts ans Auto, nur Kofferraum lässt sich öffnen, meine Frau steht vor verschlossener Tür, erst als ich an die Fahrertür herantrete öffnen sich alles Türen. Unterwegs schließt die Fahrertür versehentlich nicht ganz (finde überhaupt die Türen fallen nicht satt ins Schloss) bekomme aber keine Meldung auf die App, dass das Auto noch offen ist. Wieder zu Hause angekommen gehe ich ins Haus zurück und Auto schließt nicht von selbst ab, obwohl ich mich mit dem Schlüssel entferne. Bekomme aber immerhin Meldung aufs Handy, dass Auto nicht verriegelt ist. Also dieser tastenlose Schlüssel nervt mich gewaltig.
-
Mein Handy (iPhone ) läd wird aber brüllend heiß. Es sieht so aus, als ob der Ladevorgang auch bei vollem Handy nicht aufhört.
Ist mir heute auch wieder aufgefallen, Gerät wird so heiß, dass ich es kaum anfassen kann.
-
Keine Frage, der Balken wie fast alle Anzeigen im Display sind ein Witz, weil kaum vernünftig ablesbar. Ergonomie geht anders.
-
Das stimmt, für SuC ist das sehr gut!
-
@Mystiker2012 , ja das ist echt nervig. Es ist für mich der erste Volvo und ein Dienstwagen. Wir hatten und haben mit BMW ebenfalls (gekauftes Fahrzeug ) Ein großes Problem, was bis jetzt noch nicht geklärt ist. Es kann also immer irgendwelche Probleme geben, die Frage ist nur wie geht der Hersteller damit um. Kundenorientiert und freundlich, oder ignorieren.
ja, wahre Worte. Auch der Händler als weitere beteiligte Partei (wenn nicht im Direktvertrieb gekauft oder geleast wurde) muss mitspielen. Bei mir wird es von 2 Dingen abhängen ob ich noch mal zu der Marke greife: 1) wie schnell und wie gut reagiert Volvo, die benannten Dinge abzuarbeiten (bisher mäßig gut) und 2) was springt an Kompensation dabei heraus, dass versprochene und gekaufte Leistungen nicht erbracht wurden.
-
Wie ja schon JojoS schrieb kann man sie auch an den Stecker anlehnen um den Winkel zu verkürzen. Das funktioniert, weil sie keine Feder hat, die sie in die voll aufgeklappte Position drückt. Viel mehr als die Größe stört mich, dass sie nicht rechts am Heck positioniert wurde. Stecker und Ladeklappe in den Fahrbereich bei Längsparken ragen zu lassen finde ich suboptimal.
-
Grätsche mal dazwischen. sehe hier das einige Ultra betroffen sind., Frage gibt es auch betroffene Plus oder Core? Der Unterschied wäre hier das Glasdach, andere und/oder dadurch anders platzierte Sensoren. Auch bei diesem Bug ist die Verteilung wieder nicht nachvollziehbar?
habe den Plus und noch nie einen Fehlalarm gehabt geschweige denn überhaupt einen Alarm. Seltsam, dass er jetzt plötzlich bei vielen auftritt, die damit auch noch nie Probleme hatten. Natürlich alles auch eine Frage der Zeit (je mehr Zeit vergeht desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert...), ev. aber auch eine neue Macke des letzten Updates, reicht ja den Sensor zu verstellen (hmm, Driver alert runter, Alarmsensor rauf
). Ich geb's auf da irgendwelche Muster erkennen zu wollen, eher müßig, weil Volvo total unberechenbar ist! 
-
Klar gibt es Lösungen, hat ja auch niemand behauptet, schau dir z.B. an wie Porsche das macht, total geil, Aber ein Auto wie der EX30, wo überall gespart wurde, da kann man nicht so was erwarten.
-
Gilt auch für R, es reicht die Karte kurz reinzulegen und sobald du losfährst kannst du sie wieder entfernen.