Also habe jetzt direkt im Auto ein Konto bei Google angelegt. Das wurde dann auch als Google im Auto erkannt. Vivaldi runtergeladen und die WieistmeineIP.de Seite aufgerufen. Meiner wird über Deutschland geroutet. So weit so gut.
Dann hatte ich heute Mittag an Vodafone eine Email geschrieben. Die waren wirklich schnell und haben sich schon 1 h später gemeldet. Ich musste noch meinen Usernamen mitteilen und dann hat der Kundenservice von Vodafone mir DAS mitgeteilt: Ich besäße ein Komfortpaket und das wird von Mercedes angeboten. What! Falls ich weitere Fragen zu Angebot und den Preisen hätte, solle ich mich doch bitte an Mercedes.me wenden. Es folgen dann noch Kontaktdaten von Mercedes.me. Also ABSURDER geht es ja wohl nicht mehr.
So wie es aussieht wurde der Service noch mal an einen weiteren Dritten ausgelagert. Ich verstehe das alles nicht mehr. Ok, ich sage mir jetzt funktioniert ja alles und werde auch über DE geroutet, ich steig da jetzt nicht tiefer ein. Bin mir sicher, wenn man das macht, geht man in ein Rabbit Hole!!
Harlekin ob Dir ein Nachfrage bei Vodafone wirklich hilft weiß ich nicht, da Du wahrscheinlich deinen Usernamen und die Kennung bei IITC nicht kennst, so dass du über diesen Schritt nicht hinauskommst.
Alles schräg, muss ich sagen.