Alles anzeigenGrüezi mitenand
...
Meinen EX30 SM ER, Ultra, 20 Zoll, habe ich vor einer Woche übernommen. Mit Ausnahme der bekannten Software-Probleme hat alles bestens geklappt. Bin grundsätzlich begeistert vom Fahrzeug! Dies als Klarstellung, da ja im Forum häufig nur über negative Punkte berichtet wird.
...
Heute bin ich (in der Schweiz, also bis 120 km/h) rund 150 km ausschliesslich auf der Autobahn gefahren. Tempomat wurde auf 120 km/h eingestellt, sofern keine Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt war. Dies ergab eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ziemlich genau 100 km/h. Es gab ziemlich viel Wind, die Strecke führte aber hin und zurück. Verbrauch 22.0 kwh.
Erst mal herzlich willkommen im Forum and viel Spaß mit deinem neuen EX30! Toll, dass du den Schritt hin zur Elektromobiliät gewagt hast!
Ja, Wind kann schon ganz schön was ausmachen, habe ich auch schon öfters erlebt (durchaus auch in die andere Richtung). Deine Einschätzung zur Reichweite ist sehr realistisch, 250 km sollten auch drin sein bei dem Verbrauch (natürlich auch abhängig von der Temperatur, gehe mal von den derzeitigen Frühlingstemperaturen aus), aber dann musst du ihn schon auf 10% oder drunter runterfahren. Bei mehr sommerlichen Temperaturen sollten auch locker 300+ km drin sein. Bin sehr gespannt und werde das ausführlich auf Langstrecke testen sobald ich meinen habe. Danke jedenfalls für Deinen Bericht.