Also das geht schon, aber die vorne Sitzenden müssen halt nach vorne rücken und sich entsprechend einschränken. Mit 1,80 kann man da schon einen Kompromiss finden. Bin solche Strecken auch schon über 600 km gefahren. Die Ladestopps sind da besonders willkommen, um sich die Beine zu vertreten.😁
Beiträge von Surki
-
-
Der war gut vom Händler. Hat echt einen speziellen Humor der Kerl.
Viel Spaß mit deinem und möge der Bug Ghost dir wohlgesonnen sein. 
Das dachte ich auch! Finde ich auch recht mutig vom Händler so versch…. zu werden.🤔 Dennoch gute Fahrt possible31776 und wünsche dir, dass der Händler recht behält 🤣
-
Auf den kleinen Karten sind wir gern mal diagonal durch einen Park gefahren.
Wie hier schon erwähnt, ist auch unser Standort oft ein bis zwei Parallelstrassen weiter mit einer fiktiven Hausnummer.
kenne ich auch, die Darstellung ist nicht genau, die Linien werden schon mal durch bebautes Gebiet, Seen oder Parks gezogen, habe mich auch anfangs gewundert, aber ist halt Volvo-Like. Das sind die Ungenauigkeiten, die einfach nerven und belegen, dass einiges im Argen liegt mit der Softwareabteilung bei Volvo/Geely, wobei ich aus nicht belegbaren Gründen Geely im Verdacht habe.
-
Also der EX30 ist mein erster Volvo und höchstwahrscheinlich auch mein letzter. Auch wenn ich weiß, dass andere das prinzipiell nicht besser machen finde ich die vollmundigen Versprechen von Volvo eines „über Software definierten“ Autos noch längst nicht eingelöst und Volvo ist m. E. damit auch völlig überfordert. Dazu kommt noch der arrogante und unpassende Ton des CEO, der steif und fest behauptet, dass Volvo alle Software Probleme im Griff hat. Auch die Preis-Leistung schien mir anfänglich ok im Hinblick auf die vielen Integrierten Assistenten, dass viele aber wie die VZE absoluter Schrott sind, ist mir erst bei näherer Nutzung aufgefallen.
-
Naja. Um der totalen Abkoppelung zu solchen wie Google oder sonstigen Datenkraken, wäre doch ein profan, pragmatischer Staubsaugerhersteller ideal. Oder?
Da sind wir bei Volvo doch super aufgehoben, Rowan (der CEO) hat früher Staubsauger verkauft, passt also 😂😉
-
Ich fand die Leistung der Klimaanlage bei sommerlichen Temperaturen und Starkregen, also feuchten Aussenbedingungen, nicht überzeugend, oftmals beschlug die Frontscheibe und man bekommt sie trotz hoher Lüfterleistung nicht unmittelbar frei. Anfänglich hat das bei mir sogar den Beschlag eher verschlechtert. Man weiß dann gar nicht, was man noch so einstellen soll, damit die Feuchtigkeit weg geht. Empfand ich schwieriger als bei meinen früheren Autos.
-
Schnell sollte man bei diesem Auto nichts machen solange man nicht wirklich firm in der Benutzung ist. In Hektik lässt sich der EX30 nicht gut bedienen. Gerade schnelle und unpräzise Gangwechsel verleiten zu Fehlbedienungen.
-
Genauso würde ich das auch machen, danke viper_81 volvo sollte immer auch mitbekommen wo es Probleme gibt einschließlich der ganzen Bugs, nur das lässt eine echte Verbesserung zu, von der letzten Endes alle hier profitieren.
-
VolKri das tut mir leid zu hören, warst ja einer der ersten im Forum , die einen geliefert bekamen. Dass das Auto gerade mal ein halbes Jahr durchgehalten hat ist schon ein Armutszeugnis für Volvo. Überhaupt sollte sich eigentlich der Hersteller diesen Thread sehr aufmerksam durchlesen, um zu analysieren, was an diesem Auto nicht funktioniert. Ich habe jetzt meine 100 Tage Feedbackanfrage dieser Tage bekommen, da wird es schon mal mein persönliches Feedback geben.
-
Vielleicht dauert es ja dieses Mal etwas länger mit dem Update, weil man besonders sorgfältig programmierte und qualitativ hochwertige Software ohne zusätzliche Bugs ausliefern will …. Hüstel, man verzeihe mir meinen Sarkasmus 😜 aber wird ja wohl noch träumen dürfen 🙄