Surki, ich war auch mega zufrieden mit einem i3s und hatte nie Probleme. Leider aber mit unserem BMW IX1, wo wir seit ca:1,5 Jahren Probleme haben. Ich hoffe das es bald zu einem guten Abschluss kommt.
Es gibt da auch Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und das Navi spinnt immer mal. Auch funktioniert die Türöffnung mit Handy nicht Zufriedenstellend. Probleme scheint es also überall mit der Software zu geben. (Wir haben 2 IX1. Aber genau wie du schaue ich auch auf die neue Klasse und bin gespannt, ob auch etwas kompakteres mit schicken Design (nicht immer diese Bauklotzform dabei ist) Wir hatten eigentlich noch vorgehabt uns den EX40 anzuschauen und Probe zu fahren. Aber nachdem wir vom Händler wenig Rückmeldung auf unsere Fragen vom EX30 und auch keine Rückmeldung zum EX40 bekommen haben verzichten wir darauf und warten mal ab was da noch so kommt.
ja, ich kann mich erinnern, dass du erwähntest, dass ihr mit dem iX1 Probleme mit BMW habt, wünsche eine gute und baldige Auflösung. Mir ist bewußt, dass auch andere Hersteller Probleme haben, aber selbst VW, die bekanntermaßen mit Software ziemlich ins Klo gegriffen haben, bekommen es inzwischen hin und das gar nicht so schlecht. Man muss Geld und Ressourcen in die Hand nehmen, um das zu bewältigen, fraglich ob Volvo dazu bereit ist. Wenn nicht, war das definitiv mein letzter Volvo.