Danke für die Info Harlekin , das ist sehr hilfreich.
Oder einfach mehr fahren, dann kommt die Kilometerleistung zum Tragen beim Servicetermin
![]()
Danke für die Info Harlekin , das ist sehr hilfreich.
Oder einfach mehr fahren, dann kommt die Kilometerleistung zum Tragen beim Servicetermin
![]()
Bitte zurück zum Thema!
Danke
Genauso sehe ich das auch! Wenn es etwas wirklich wichtiges ist, müsste Volvo sowieso einen generellen Rückruf in die Werkstatt herausgeben. Wie mir scheint, ist das aber völlig intransparent und erratisch. Heutzutage gibt es eben soziale Medien und Foren wie dieses hier, wo sich Kunden austauschen, da macht es wenig Sinn sich als Hersteller andauernd wegzugucken. Nicht gerade vertrauensbildend. ich finde es drollig zu sehen, dass Hersteller wie Volvo sich immer noch wie 1980 verhalten, obwohl sie mit dem EX30 einen fahrenden Computer auf die Strasse gesetzt haben.
Wenn nicht dieses nervige „Lassen Sie sich nicht ablenken“, wenn ich mal länger als eine Sekunde auf das Display schiele.
Dem kann abgeholfen werden: Einfach den Warner bei Fahrtantritt ausschalten!
Krass, ist aber jetzt schon mehr als nur ein Einzelfall. Frage mich ob Volvo von extern drauf zugreifen kann wenn die Steuergeräte streiken und einen Softwarereset auslösen kann. Scheint ja kein Problem der 12V Batterie zu sein. Aber vielleicht ist das komplette System so verkorkst dass dann nichts mehr geht.
Du sagst es Mastos man kann sich da wirklich ganz gruselige Szenarien vorstellen! 😥
sehe ich auch so, bisher gibt es kein "HUD" für den EX30 und solch ein Zusatzdisplay halte ich auch nicht für sehr zielführend, es sei denn man legt auf die Zusatzfunktionen im Abo Wert, aber das ist ja eigentlich eine andere Baustelle.
Kosten übrigens 25,- pro Rad bei oben genannten Volvo Ersatzteile Händler
So weit sind wir also schon...
Ja, leider...muss man sagen ![]()
Die einfachste Variante an Vorkommnissen ist, dass es einfach nach hinten in die untere Ablage fällt, was ich schon irgendwie eine Fehlkonstruktion finde, aber wenn es sich dann auch noch in die Mechanik verklemmt…und dass Volvo als probates Mittel den Austausch der Konsole sieht, sagt ja auch einiges aus!
Ich brauche dazu keine Liste, diese Meldungen sind so was von irrelevant 😅😉