Der Preis geht wirklich in Ordnung, mal schauen, ob er sich hier so bestätigt, und auch in D.
Beiträge von Surki
-
-
Ich habe ja immer auf den EX60 geschaut…. Aber davon bin ich mittlerweile ab.
Die Entwicklung der Software ist einfach unprofessionell.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich.
das denke ich auch, zumindest die nächsten Jahre nicht und schon gar nicht bis zum Marktstart des EX60. Als traditioneller Hersteller tut sich Volvo extrem schwer damit, trotz finanzkräftiger Hilfe von Geely und Polestar als Experimentierwiese. Tja, diese Lektion mussten wir mit dem EX30 lernen...leider.
-
Wer es noch nicht mitbekommen hat, V1.10 für IPhone ist draußen.
Danke für den Hinweis. "Minor bug fixes"
-
„Öffne das Auto aus Wallet“ umgeht das. „Öffne das Auto aus der Wallet“ versteht sie bei mir als „Öffne Autohaus Wallet“ 🙃
Cool, das hatte ich noch nicht probiert, aber ist eine gute Variante, um die Auswahl im Menü zu umgehen. Danke für den Tipp!
Andere Befehle kennt der EX30 über Siri leider nicht. Finde ich schade, den Kofferraum über einen Sprachbefehl/Kurzbefehl zu öffnen würde mir gut gefallen. Wenn mann sich anschaut, was Tesla alles in den Kurzbefehlen implementiert hat, so kann man sehr viele Funktionen des Autos über das Smartphone steuern.
-
Basilea du sprichst mir hier aus dem Herzen, genauso geht es mir auch. Der anfängliche Kauf war noch ok, wobei es da bereits Ärger mit der abgeschafften Umweltprämie in D gab, die Volvo schon sehr zögerlich und auch nicht zur Zufriedenheit der Kunden löste. Danach ging es mit der Werkstatt weiter inkl. der Servicemitarbeiter, die aus meiner Sicht oftmals ahnungslos sind bzw. waren und die Kundenprobleme nicht mal im Ansatz verstanden haben. Dazu der insgesamt unterdurchschnittliche Service seitens meines Vertragshändlers.
-
Unglaublich, dass Volvo immer noch keine Lösung für das Einrichten des DK anbieten kann bei denjenigen, die es nicht auf Anhieb hinbekommen haben. Bei Reddit berichten Leute, dass es unter 1.5.3 immer noch nicht klappt.
-
Nichts. Natürlich funktioniert es.
Nutze jetzt ohnehin „Öffne Volvo“. Fände „Öffne mein Auto“ oder „Auto absperren“ einfach natürlicher, wenn man nur ein Auto hat. Spricht sich auch leichter als E-X-Dreissig“ finde ich.
Habe es inzwischen übrigens selbst probiert und Tesla-App kurzfristig gelöscht. Ohne Tesla-App funktioniert „Siri, öffne mein Auto“.
Die Tesla-Shortcut Funktion „entriegeln“ wird der einem Carkey in der Wallet zugeordneten Funktion gegenüber priorisiert.
Ist halt „mildly interesting“ wie man so sagt.
Also, wenn ich sage "Öffne das Auto" bekomme ich eine Auswahl präsentiert und kann zwischen Tesla und der Wallet wählen. Wähle ich die Wallet, öffnet der EX30.
Die Tesla App schreibt bei mir 18 Kurzbefehle in den Speicher. Man kann die Kurzbefehle aber nicht separat löschen. Insgesamt ist das ein gutes Beispiel dafür wie man die App in iOS integrieren und mit Kurzbefehlen mit Siri nutzen kann. Leider macht da Volvo einen sehr rudimentären Job.
-
Also ich habe es jetzt auch mal versucht mit einer neu angelegten Volvo ID. Leider klappt es danach immer noch nicht mit dem digital key. Wie genau seid ihr da denn vorgegangen? Langsam bin ich wirklich sehr enttäuscht. Jetzt hab ich mein ganzes Profil, für nichts geopfert.
Ich sehe auch gerade das mein Fahrtenbuch immer noch vorhanden ist, mit neuer Volvo ID. Wird das Buch ebenfalls im Auto gespeichert? Oder hat das was nicht geklappt?
das scheint nicht geklappt zu haben, siehe mein Beitrag #393, dort ist eine kurze Zusammenfassung für die Einrichtung des DK: RE: Digital Key
-
Ich verstehe es auch nicht, warum das Verbinden des Mobiltelefon so ein Vabanque Spiel ist, von Zuverlässigkeit kann hier keine Rede sein.
-
Ich bin auch von BMW gekommen und Volvo war für mich ein Rückschritt. Wenn BMW wieder eine neue Generation an E-Autos hat (Neue Klasse) schaue ich mich auch wieder dort um. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Als Kunde wurde ich dort immer gefragt wie ich mobil bleiben möchte, habe ich bei meinem Volvo Vertragshändler nicht einmal erlebt, es sei denn ich habe es selbst angesprochen. Das Problem bei BMW war eher, dass sie kein für mich passendes Nachfolgemodell des i3 hatten, so dass ich mich umorientieren musste.