Beiträge von Surki

    In der Email hat der Support auch darauf hingewiesen, dass es nur mit Apple funktioniert :rolleyes:

    Weil sie einfach die Dokumentation vom DK für iPhones genommen und nicht angepasst haben, wäre Volvo durchaus zuzutrauen, wenn man sich so manchen Schnitzer im Handbuch anschaut. Möglicherweise liegt es auch daran, dass es noch gar nicht "offiziell" ist und der Support überhaupt nicht weiß, ob ein Android-Nutzer anfragt.

    Nein nein - der Button in der App zum Schlüssel einrichten fehlt, den ich vom iPhone kenne... UWB ist an, aber was nutzt das, wenn ich nichts einrichten kann... Button kommt vllt. noch, deshalb die Frage nach der Version. Bei mir aktuell 6.4.0


    Außerdem gibt es den Pfad so in meinen Einstellungen am S22+ nicht... es fängt schon damit an, dass es andersrum "Sicherheit und Datenschutz" heißt, und "Ortungsdienste" gibt es nicht. Scheint also auch von Android zu Android nicht gleich zu sein...

    meine Antwort war im Hinblick auf das Phänomen, das wolle1963 hier heute morgen beschrieben hat. Es war nur mein Hinweis, dass die Drahtloskommunikation an sein muss. Zur Klärung ist der Pfad für iOS und Apple iPhone.

    Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.

    Kann mir das einer erklären?

    Hast du mal unter den Systemdiensten (findest du unter Ortungsdiensten im Bereich Datenschutz) geschaut ob Netzwerk und Drahtlos aktiviert ist?

    Ich habe mir über die iOS Kurzbefehle einen Befehl auf das Wallet eingerichtet und kann den EX30 so per Sprachbefehl öffnen und schließen (wurde hier schon öfters thematisiert). Ich nutze das inzwischen lieber als den Türgriff zu ziehen oder den Kofferraumknopf zu drücken. Das liegt vor allem daran, dass es bei mir in der Garage recht eng ist und ich es bei schlechten Lichtverhältnissen und dreckigem Heck bei schmuddeligem Winterwetter zu vermeiden suche, am Kofferraum den Knopf zu finden. Außerdem ist wegen der Nähe der Garage zum Haus und Aufenthaltsort des Smartphones die Annäherung oft deaktiviert. Kurz Siri aufzurufen und dann den Sprachbefehl zu geben wie "Öffne den EX30" funktionieren tadellos und ohne lange Verzögerung. Bin sehr zufrieden damit. Was ich echt vermisse ist z.B. einen Kurzbefehl zum Öffnen des Kofferraums, besonders wenn man alle Hände voll hat und per Sprache diesen einfach öffnen könnte.

    Als ich noch einen Firmenwagen hatte habe ich das immer über die Firma in soziale Projekte spenden lassen, was meine Firma unterstützt hat . Wenn man privat unterwegs ist kann man ja einen Teil spenden, bei 300 Euro beispielsweise 200 Euro und für 100 Euro mit Frau oder Mann irgendwo nett essen gehen. :) So kann man Menschen aus seinem Umfeld glücklich machen und gleichzeitig Gutes tun. :love: