Hast die die 20/22°C gemessen oder waren das euere eingestellten Werte? Bin mir relativ sicher das schafft die Volvo Klimaanlage, eigentlich jede Autoklimaanlage, nicht so sauber zwei Zonen auf so kleinen Raum abzubilden. Wie gesagt ich schmunzle regelmäßig wenn ich den Marketing Bullshit zu Auto(Teil)klimaanlagen lese.
Wie ist den dein Eindruck zum Filterleistung des Aktivkohlefilter? Ich habe des Öfteren den Eindruck olfaktometrisch gesehen Cabrio zu fahren. Kommt alles unverdünnt (gefiltert) im Innenraum an. Da bin ich von Volvo und anderen Marken besseres gewohnt. 
Nein, nicht selbst gemessen, das waren die Werte der Klimaanlage. Ich denke auch, dass das physikalisch einigermassen Unsinn ist, weil es den Gesetzmäßigkeiten der Entropie/Thermodynamik irgendwie zuwiderläuft. Nun aber mein großes ABER: Im Auto ist finde ich viel vom Luftstrom abhängig und wie der wahrgenommen wird. Wenn warme Luft aus den Düsen strömt schafft das ein behaglicheres Gefühl, ähnlich wie bei Strahlungswärme. Mein "Thermometer" war in diesem Fall meine Frau, wenn ich von ihr nichts höre, stimmt die Temperatur!

Habe denselben Eindruck wie Du. Außengerüche kommen innen gefühlt ungefiltert an. Kann aber täuschen, vielleicht wäre es ohne Filter noch schlimmer. Benzinabgase habe ich zumindest noch nicht gerochen und die sind ja allgegenwärtig im Strassenverkehr.