Beiträge von Surki

Das Unterschreibe ich - bei längeren Fahrten finde ich die Klimaautomatik ebenfalls als absolut in Ordnung.

Nur das 15min Vortemperieren geht mir auf den Zeiger - ich möchte da über die App gerne - je nach Start-Temperatur - auch eine halbe Stunde, oder 45min zuvor das Vortemperieren starten können, damit er dann auch auf der richtigen Zieltemperatur ist bei Abfahrt.

ja, völlig unverständlich warum immer nur 15 min, die Steuerung sollte intelligent ausgelegt sein, um zu erkennen wie lange gekühlt oder geheizt werden muss, damit die Zieltemperatur erreicht werden kann. Beim i3 musste man immer mind. eine halbe Stunde Zeit einräumen, aber der Wagen war dann auch auf Zieltemperatur.

Hatte auch vor ein paar Tagen den Reboot während der Fahrt. Nur der obere Teil ist geblieben..

Immerhin bleibt die Fahrerinformation erhalten, ansonsten war das ja Gegenstand des kürzlichen Rückrufes durchs KBA. Ich hatte bisher auch noch keinen Reboot während der Fahrt. Den habe ich aber auch schon bei Tesla und VW erlebt, ist halt ne Software. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass so was bei einem fahrenden Fahrzeug nicht sein darf. Aber wie es hier immer der Fall zu sein scheint, sind nicht alle gleich betroffen, was ich einigermaßen absurd finde bei einem Industrieprodukt, das produktionstechnisch einfach nur repliziert wird.

Ich war letztes Wochenende viel unterwegs auf Langstrecke und fand, dass die Klimautomatik ihren Job gut gemacht hat. Ich hatte bei mir 20° und bei meiner Frau waren es 22°C, das hat prima funktioniert. Gebläse auf Mittel und ECO Modus sowie A/C immer drin. Wenn man länger durch sonnige Abschnitte fuhr war die Kühlung gut, bei starkem Regen und Temperaturen um 15°C kam schon feuchte Luft rein und die Scheiben beschlugen, dann Gebläse auf Hoch und der Beschlag war weg. Ich bin mit der Regelung eigentlich zufrieden, aber Kälte/Wärmemempfinden ist bekanntlich ja was sehr subjektives. :)

Wenigstens lässt sich der Driver Alert schneller abstellen. Ist er auch nicht mehr so sensibel Surki ?

Also mit 1.4 scheint sich doch endlich mal Licht am Ende des Tunnels aufzutun. Der Driver Alert ist m.E. nicht mehr so terriermäßig und bellt gleich los, der wurde doch deutlich entschärft. Außerdem hat man ja wie gesehen einen Schnellzugriff für die Abschaltung. Den muss man allerdings erst mal in einem separaten Fenster mit einer Belehrung quittieren. Ein Programmieren der belegbaren Taste für das Abschalten des Driver Alert geht leider nicht.

Der Smartphone-Bug scheint auch weg zu sein, mein Gerät wurde bisher immer sofort erkannt, sobald ich im Auto war.

Der Radio-Bug ist leider unverändert da, und ich glaube auch nicht, dass man da noch mehr softwaremäßig machen kann. Das scheint ein physikalisches Phänomen mit Interferenz zu sein und liegt m.E. an der falschen Positionierung der Module in der Kofferraumklappe.

Wie erwähnt leider noch kein Apple CarPlay und auch kein Digital Key!

Den Pilot Assist habe ich noch nicht gecheckt, da ich nur kurze Strecken innerstädtisch gefahren bin.

Insgesamt würde ich sagen: Die Richtung stimmt!

Calm View. Gibt es seit Beginn schon, einfach 2-3 Sekunden den Home Button drücken.

Genau so ist es. Eigentlich eine überflüssige Funktion, was die zudem in diesem Menü zu tun hat, ist nicht so ganz klar. Das sind ja Kurzwahltasten, die man auch ins Schnellzugriffsmenü hätte legen können. Von Logik kann bei der Software keine Rede sein.