Ich frage mich auch, ob Volvo es sich leisten kann erst den Preis fürs MJ25 zu erhöhen (was sie ja schon vor Wochen getan haben) und dann auch noch die zusätzlichen 10% EU-Zoll draufzuschlagen, kann mir nicht vorstellen , dass das verkaufsfördernd ist (wie lenny2023 auch schon meinte).
Beiträge von Surki
-
-
bin vorhin aus der Werkstatt zurückgekommen, meiner hat jetzt 1.4 drauf. Muss mal genauer schauen, was anders/besser ist. Hatte eben keine Zeit dazu. Smartphone hat schon mal direkt verbunden, hoffe, dass der Bug wieder raus ist.
-
Alles anzeigen
Auf Reddit ist ein Video da die Funktion scheinbar schon in 1.3.1 eingebaut ist aber nicht freigeschaltet.
Dort drückt der Developer auf das Zahnrad und landet in den normalen Einstellungen.
Hoffen wir, dass es quasi noch nicht fertig gebastelt war 😁
edit on
Hier das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir ist nicht klar, wo der da draufdrückt, sieht wie eine Liste an Textnachrichten aus.
-
Fahrtenbuch: ich habe wiederholt das Problem, dass Fahrten in der App fehlen. Gestern hatte ich einen Absturz mit selbstätigem Neustart des Systems (während der Fahrt) und heute Früh merkte ich, dass in der ex30 App rund 25 kmStrecke fehlen…
Kann man da Fahrten nachtragen? Vielen Dank und Grüße, Jan
Hatte ich auch kürzlich bemerkt bei einem Langstreckentrip fehlten mir 2 der Strecken, die zwischen den Ladepausen lagen. Ich weiß nicht, ob es am vielleicht fehlenden Internet lag, habe mich aber darüber nicht wirklich gewundert sondern nur gedacht,dass bei Volvo selten mal was in Sachen Software gut funktioniert. 😡
-
Das bringt mich ja auf eine Idee

Aber ich meine das hier mit Google Maps somit sollte die Navigation auch ohne bzw mit schlechtem Netz funktionieren, im speziellen der Bereich Offline Karten .
mal abgesehen von der Funktion, dir wird ein Feature versprochen, du bezahlst es und dann bekommst du Schrott. Das ist einfach nicht ok und ist das, was die meisten Leute hier anfrisst. Bei einem Auto für sagen wir mal 18k EUR würde ich vielleicht noch sagen, ok, die können es eben nicht besser und dann musste doch irgendwo gespart werden, aber wenn ein Hersteller wie Volvo kommt, dann wird das zur lächerlichen Nummer.
-
Also bei mir sah es so aus:
UK -> DE -> UK (nach SOS Reset) -> DE und jetzt wieder UK. Bis auf den Reset alles ohne mein Zutun.
Volvo-like eben!

-
1.) Das Fahrwerk gibt Erschütterungen von Gullideckeln etc schon ziemlich arg weiter. Meine Beifahrerin hat es heftig durchgeschüttelt.
Weiß nicht, wo du jetzt gefahren bist, aber das Fahrwerk finde ich ganz gut abgestimmt, nicht zu weich, aber auch nicht gokartmäßig hart (bin jahrelang i3 gefahren, der hoppelt tatsächlich wie ein Karnickel).
-
Apple CarPlay
Absenkbarer Seitenspiegel beim Zurücksetzen (wie Du)
Abschließbare Ladeklappe
Adaptiver Tempomat, der die Geschwindigkeit aus den Beschränkungen automatisch übernimmt
besserer Spurhaltassi
größerer Frunk
eine logischer aufgebaute Software
stabileres Internet
...
-
Eine Taste für schnellen Zugriff wäre ja durchaus da gewesen - in der "Überkopfkonsole". Warum die mit Max-Defrost belegt ist, erschließt sich auch nicht wirklich.
Cheers.
Das ist der Schwedenbonus! Wenn Du da bei Kälte, Schnee und sonst was mit Handschuhen am Display rumfummelst, und das Display seinen Dienst verweigert (vielleicht hat man das beim Testen unter arktischen Temperaturen herausgefunden), rettet dich diese eine Taste!
-
Also ich habe morgen einen Werkstatttermin, weil ich ein paar Dinge bei meinem Fahrzeug moniert habe, die gerichtet werden sollen. Ich denke, dass die Werkstatt dann (hoffentlich) auch gleich die V1.4 mit aufspielt. Werde berichten.