Bin heute bei Starkregen auf der BAB gefahren, keine Probleme mit Ruckeln gehabt, hat sich bei mir nach wenigen Wochen eingespielt/ „eingewischt“
Beiträge von Surki
-
-
Steht nirgendwo. Selbst in der Betriebsanleitung steht nur: „Verwenden Sie Pilot Assistent nicht wenn Sie einen Anhänger ziehen.“
Das ist selbstverständlich, aber der adaptive Tempomat muss weiter funktionieren, das kann jedes moderne Auto - egal ob Stromer oder Verbrenner
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Der Pilot Assist ist das, was Volvo den adaptiven Tempomaten nennt. Der kann zwar auch noch Lenkunterstützung und Spurwechsel machen, kann man beides aber auch deaktivieren.
-
Da scheint irgendwie ein Hohlraum drunter zu sein, der als Resonanzraum fungiert, denn selbst kleine Regentropfen (geschweige denn große) hören sich wie Trommelschläge an. Die Dämmung im Dachbereich finde ich misslungen.
-
Zum Thema App habe ich eine Grundsatzfrage. Mein Händler empfahl mir, bereits jetzt die App zu installieren um bei der Übergabe Zeit zu sparen. Habe die Volvo EX 30 installiert und mich registriert. Wenn ich sie initiere, friert sie jedoch stets ein. Was mach ich falsch?
iOS oder Android? Die iOS App ist eine Katastrophe. Wenn die App bei mir im Hintergrund läuft und ich sie nach vorne hole habe ich grundsätzlich den roten Fehlerscreen. Damit die App ordentlich startet muss ich sie immer komplett aus dem Speicher entfernen, nur dann startet sie ohne Fehler. Hast Du das mal probiert?
-
Ich hatte bei Auslieferung 1.2.1 drauf, später dann über OTA auf 1.3.1 geupdated. Der Bildschirmfehler trat bei mir aber auch unter der vorherigen Version nicht auf. Sowieso ist diese Software völlig unberechenbar. Ich gehe bisher auch davon aus, dass es mit 1.3.1 behoben wurde. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und werde diesbzgl. noch mal nachfragen.
-
Ich habe heute von Volvo einen 8-seitigen Fragebogen erhalten: "Neuwagenkäuferstudie: wie zufrieden sind Sie mit.....", das nenne ich Zivilcourage. Ich vermute, dass andere Käufer (oder Leaser) ihne ebenfalls erhalten haben?
Bisher nicht, aber würde den Fragebogen auf jeden Fall wahrheitsgemäß beantworten
Ist ja schön, dass mal etwas mehr Schwung in die Kommunikation kommt, vielleicht wurde der bisherige Aftersales Manager entlassen? -
Sehr einseitige Handelsbilanzen sind einfach Gift für die Ökonomien anderer Länder, und Europa muss da einfach besser und selbstständiger werden, und ich sage bewusst Europa, da dies nur gemeinsam im europäischen Staatenverbund geht, nationale Lösungen, wie sie vor allem von Rechtsaußen kommen sind untauglich.
-
Ich werd's am Wochenende mal ausprobieren, habe eine längere Autobahnfahrt vor mir
-
Ich denke nicht, dass jemand gezwungen sein wird, seinen EX30 mit plötzlich massiv erhöhten Kosten übernehmen zu müssen. Ich bin mir sicher, dass alle aus dem Kaufvertrag rauskommen werden, sollte das Auto plötzlich 3000 oder 5000 € oder was auch immer teurer werden. So eine Preisanpassungsklausel mit Rücktrittsrecht ist eigentlich Standard. Wie Volvo damit umgehen wird, muss man sehen, allerdings würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen, das da eine adäquate Reaktion und Kommunikation kommen wird. Das wissen wir zur Genüge seit der EX30 Einführung.
Man sollte wissen, dass China hier ein scheinheiliges Spiel spielt. In gewissen Technologiebranchen stecken Unmengen an staatlichen Subventionen, die in den vergangenen Jahren zu einer massiven Überproduktion geführt haben, die vom landeseigenen Markt schon lange nicht mehr aufgenommen werden können (v.a nicht im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld). In der Solarbranche beispielsweise stellt China inzwischen soviele Module her, dass sie den gesamten Weltmarkt bedienen können und die Produktion ist sogar höher als die weltweite Nachfrage. China muss also den globalen Markt mit ihren Produkten geradezu überschwemmen, wenn sie das Zeug nicht zu Hause irgendwann einstampfen wollen. So ist es nicht verwunderlich, dass die europäische Solarindustrie inzwischen tot ist. Strafzölle sind zwar nicht schön und eigentlich das Gegenteil von dem, was wir anstreben, aber ich finde es durchaus gut, dass Europa nun auch mal sagt, bis dahin und nicht weiter!
Ich sehe durchaus die Gefahr, dass sich daraus neue Probleme ergeben, insbesondere der Batteriemarkt könnte empfindlich getroffen werden, da wir auch da sehr abhängig von China sind. Da müssen jetzt viele verdammt schnell wach werden, denn genau wie beim billigen Gas aus Russland, das wir alle gerne abgenommen haben, bahnt sich hier ein neuer Engpass an.
-
Balu bin bei dir, der digitale Key ist, was ich mir wünsche. Ich hoffe, dass er bald kommt. Allerdings hoffe ich auch, dass es Volvo softwaremäßig nicht wieder verkackt!