Beiträge von Surki

Das ist aber schon brutal, fast 1 Jahr Wartezeit!

ich habe ehrlicherweise nur Erfahrung innerhalb von MIttel und Norddeutschland. Wenn ich eine Urlaubsfahrt ins Ausland machen würde, würde ich mir vermutlich für den MOnat den Iionity Pass holen, das scheint mir am zuverlässigsten und am besten ausgebaut zu sein (neben Tesla) im Ausland mit einer dann klaren nachvollziehbaren Preisstruktur.

Der Nachteil von Ionity ist die fehlende Redundanz, oft haben die nur 4 Säulen am Start (zumindest bei den älteren Parks), die stehen dann zwar immerhin an den Raststätten/Parkplätzen, aber da kann es schon mal eng werden. Ist aber auch z.T ein Problem bei EnBW, nur die neueren (überdachten) Parks sind so groß, dass ich da noch nie warten mußte. Selbiges bei Tesla.

Ich habe heute ein Rückrufschreiben von Volvo bekommen.

Grund, der Absturz des Displays während der Fahrt.

Es wird nicht erwähnt welche Softwareversion eingespielt werden soll.

Sonst noch jemand?

Ich bin auch von Volvo mit einem Brief angeschrieben worden wegen einer Rückrufaktion, die sich auf denselben Sachverhalt bezieht wie bei Dir. Ich weiß nicht, ob die das nun einfach pro forma machen, um den Anforderungen zu genügen oder wirklich nur ausgewählte VIN/Fahrzeuge anschreiben. Allerdings ist genau dieser Fehler bei mir bisher noch nicht aufgetreten. Schon vor 2 Tagen hat mich auch meine Werkstatt kontaktiert und mir einen Werkstatttermin vorgeschlagen.

Statt mit Schlüsselsoftwareupdates sollte sich Volvo lieber schnell um das Ausrollen des digitalen Schlüssels bemühen, der Surfkey ist ja nur als Überbrückung gedacht bis der digitale Schlüssel kommt.

Bin gestern von meinem Händler kontaktiert worden, dass mein EX30 in die Werkstatt beordert wurde, scheint mit dem Rückruf zusammen zu hängen, habe 1.3.1 per OTA aufgespielt, also daran kann es nicht liegen.

Vor dem Kauf hatte ich mir zu Kritik an der Steuerung aller Funktionen über das Display gedacht, dass man die Einstellungen zur Not während der Fahrt per Sprachsteuerung ändern könne. Das war leider ein Irrtum.

Davon war ich auch ausgegangen, was ich angesichts der verschachtelten Untermenüs auch angebracht finden würde.