Beiträge von Surki

    Also wenn diese Verkäufer hier mitlesen würden und sich dann trotzdem so verhalten wie hier beschrieben, dann müsste man konstatieren: sorry, Beruf verfehlt! Es gibt aber genug Beispiele, dass es auch anders geht. Es gibt Autohäuser, die den Kunden im Fokus haben und sich entsprechend verhalten. Das besagte Autohaus aus dem Norden gehört offensichtlich nicht dazu und dabei gilt der alte Grundsatz: abgestimmt wird mit den Füßen!

    Das ist interessant, aber wirft die Frage auf: wenn keiner derjenigen, die viel in eigene Infrastruktur investieren mehr als Roamingpartner mit halbwegs vernünftigen Preisen zur Verfügung steht, dann ist es wie im Streaming-Markt. Wenn man eine Marktabdeckung will muss man 3 oder 4 Abos unter Vertrag haben, aber wer macht das schon aus finanzieller Hinsicht? Irgendwann kommt dann die Regulierung, weil die Firmen es selbst nicht hinbekommen, genau wie im Mobilfunkmarkt. Verbraucherschutz ist ein hohes Gut in Europa und wenn es eben nicht anders geht, dann bitte die Keule rausholen. Im Moment ist es zwar noch nicht soweit, aber das driftet tendenziell in die falsche Richtung.

    Es gibt eine neue App-Version für IOS

    Die 1.4

    Neu ist eine Feedback-Möglichkeit zur App und zum Auto.

    Sonst habe ich nichts Neues entdeckt. Ist das evtl. schon ein Hinweis auf die Auto- Version 1.4?

    Danke für den Hinweis, habe gerade mal auf 1.4 geupdated.

    Ist mir auch noch nicht so ganz klar, ob die App Version mit der Auto Version irgendwie mitläuft.

    Mal eine Aktualisierung von mir: nachdem ich lt. Händler nichts bekommen sollte (nach dem Wegfall der Prämie) und ich mich an Volvo gewandt habe, bekomme ich jetzt zumindest den Anteil von Volvo i. H. v. 1.000 €.

    Lt. Aussage meines Händler muss ich erst mit der Anzahlung komplett in Vorkasse treten. Nach Zahlung stellt der Händler bei Volvo - wie auch immer - einen Antrag und ich bekomme von Volvo 1.000 € erstattet.

    Da würde ich noch mal nachhaken. Ich war heute bei meinem Händler und die finale Rechnung enthält den Abzug von 1000 EUR, den Volvo als Ausgleich für die entfallene Umweltprämie gewährt. Das lobe ich mir, und mein Kundenberater meinte auch, dass es selbstverständlich sei, dass ich nicht Volvo hinterherrennen müsste, sondern dass sie sich darum kümmern. So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Dein Händler macht es sich einfach und will erst mal Cash sehen, da sollte man sich überlegen, ob man da später wirklich zum Kundenservice mit seinem Fahrzeug hingeht.

    Also ich war heute beim Freundlichen, um den Versicherungskram abzuschließen und die Zulassung in die Wege zu leiten. Dann kann ich das Fahrzeug nächste Woche wenn alles klappt abholen. Es wird dann die Version 1.2.1 drauf sein, man sagte mir, dass mit der 1.3er gemäß Volvo nicht ausgeliefert werden soll. Mal sehen, vielleicht hat sich bis dahin ja was getan. Eigentlich ist das alles unglaublich. Es gibt da eine Version, die etliche Bugs enthält und dann kündigt man ein Update an, um all die großen und kleinen Fehler zu beheben und dann wird alles nur noch schlimmer, so dass sich Volvo genötigt sieht, mit der alten Version auszuliefern. Ich hoffe, dass all jene ordentlich Feuer unterm Hintern bekommen, die diesen Bockmist verursacht haben. I am not amused.

    Es geschehen noch „Zeichen und Wunder“. 😂

    Seit heute, 12 Tage nach Auslieferung, habe ich Netzzugang im Auto. Der Google Assist und der Play Store funktionieren und die geladenen Apps auch.

    Und das alles ohne mein Zutun. 😂

    Volvo scheint im Hintergrund zu arbeiten und Probleme zu lösen. 😉

    Über welches Land gehst Du online?