Danke, werde ich auch mal probieren.
Beiträge von Surki
-
-
Ich war vorhin unterwegs und habe das auch mal ausprobiert. Google kennt weder den Begriff "Nach Hause" noch "Zuhause" als Sprachbefehl für die Navigation. Ich war am Zielort und habe die Navigation beendet. Dann zeigt er mir immer die letzten Ziele oben links an und wenn ich nicht zu Hause bin den Kurzbefehl "Zuhause". Ich habs dann mehrere Male mit der Spracheingabe probiert. Die freundliche Stimme sagt noch keck und deutlich, Nach Hause oder Zuhause aber ruft dann irgendein Zufallsziel in der näheren Umgebung auf, das irgendwie so ähnlich klingt. Also kann bestätigen, was du erlebt hast. Kann ich aber mit Leben, weil ich in dem Fall eigentlich immer kurz auf das Ziel Zuhause drücke, das geht eigentlich noch schneller als mit Spracheingabe. Aber komisch ist es schon irgendwie.
-
inzwischen ja, letztes Jahr waren es ja nur so zwischen 80 und 100. Aber der Aufwand ist echt gering. Man kann alles einfach in ein paar Minuten online erledigen. Ok, etwas Recherche kostet auch Zeit.
-
Einfach mal einen Neustart der Zentraleinheit (Affengriff) machen und erneut versuchen. Vielleicht klappt dann. Good luck!

-
Dieses "Abo" war leider in den AGBs versteckt und nicht offen kommuniziert.
wende dich doch mal an eine Verbraucherzentrale und schildere den Fall und frage, ob sie da unterstützen wollen. Kann man durchaus als arglistige Täuschung auslegen, vielleicht wollen die eine Abmahnungsklage anstrengen.
-
Moin, ich hatte 2025 die THG Quote über Instadrive verkauft (https://thg.insta-drive.com/de/) - mit erstaunen stellte ich heute fest, dass sie ohne meine Zustimmung auch den Antrag für 2026 eingereicht haben. Natürlich zu unglaublich frechen 170€. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Das ist ein "kostenloses" Abo und du musst es vorher kündigen. Die zahlen für "Neukunden" 2026 300 EUR, schon frech.
-
Und bei schlechter Luftqualität sollte er auch auf Umluft schalten. Hat aber bisher nicht geklappt

Bei mir hat er noch nie schlechte Luft angezeigt, die Resultate sind immer im grünen Bereich. So kann man natürlich auch vermeiden, irgendwas zu regeln.
-
und genau deswegen hat das e-Auto den Ruf als Auto für reiche weg. Wer hat schon für zig tausende Euro PV auf dem Dach, welches das Auto mit abdecken kann. Das versteht der kleine Zalando Mitarbeiter nicht. Hab öfters die Diskussion mit Freunden, die nicht zu Hause laden können. Funzt auch, aber der Aufwand spiegelt teilweise nicht die Ersparnis wieder. Auch müsste man sich damit beschäftigen... Viele hören nur auf die Stammtischparolen.
Klar, um die E-Autos überhaupt in den Markt zu bringen brauchte man bisher eher die zahlungskräftigere Kundschaft, ist aber bei allen neuen Dingen so. In die Breite geht es wenn die betriebswirtschaftliche Kalkulation stimmt, aber da weiß ich nicht, ob das alle Deutschen so wirklich beherrschen.
Meistens wird nur auf den Anschaffungspreis geschaut, die Betrachtung muss sich aber auf den Gesamtunterhalt während der Haltedauer beziehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass der Gebrauchtwagenmarkt mit zum Teil absurd hohen Preisen aufgewartet hat. Und natürlich, was kannst Du schon gegen das unschlagbare Stammtischargument sagen, dass man das Auto für den 1x jährlichen stattfinden >1000-km Trip in den Urlaub benötigt, weil man bitteschön ohne Pause und nachtanken durchfahren möchte. Gegen soviel Ignoranz ist man einfach machtlos. 
-
Ich denke, im EX30 war auch nie einer verbaut. Das hatte das Marketing damals reingeschrieben. Den Geruchsttest haben wir ja alles schon mehrfach durchgeführt.
-
Bin da voll bei Ora und Moss Yellow es gibt inzwischen genug Belege, dass unterm Strich das Fahren und der Unterhalt eines E-Autos günstiger ist als das eines Verbrenners. Und die Deutschen warten halt lieber auf den von der CSU propagierten hocheffizienten Verbrenner.

Das gilt natürlich umso mehr, je mehr man die Möglichkeit hat an der heimischen Wallbox zu laden. Wenn dann noch PV im Spiel ist, ist der E-Antrieb kostenmäßig weit im Vorteil.
Für mich inzwischen an Bedeutung stark zunehmend ist der Antrieb, dass wir einfach energieautark werden müssen, keine neuen Abhängigkeiten, weder von Ost noch von West.